Stimmt, habe außer dem CPU Lüfter und dem Lüfter fürs Netzteil ist nix weiter eingebaut. Habe nun einen Temp Manager installiert, der mir auch anzeigt, das 54 Grad zu warm sind.
Nur im Bios ist für eine Sicherheitsabschaltung kein Eintrag. Und es ist wie geschrieben schon öffters passiert, das das Dingens einfach aus geht.
Also werde ich mir mal nen Gehäuse Lüfter einbauen, hoffe nur es bringt wirklich was.
also bei 54° dürfte eigentlich noch nichts passieren. geht der pc aus oder startet er neu? falls er neustartet schalte doch erstmal den automatischen neustart aus. das geht unter in den systemeigenschaften->erweitert->unter starten und wiederherstellen auf einstellungen.
er geht einfach aus.
Danach warte ich ne weile, dann schalte ich den Schalter am Netzteil mal ein mal aus, und dann geht er wieder an.
Wenn ich das gerade so lese schwant mir das mein Netzteil ne Macke hat !?
Jetzt zum Beispiel läuft der Knecht seit Stunden ohne Probs, aber ich denke mal, wenn Belastung drauf kommt geht er wieder aus.
Werde das Game mal starten, mal sehn was er sagt.
Ach ja, habe seit dem nix mehr an der Hardware verändert. Softwaremäßig ändert sich dauernd was. Aber das kann es theoretisch nich sein.
Es sei denn irgendein Prog zwingt den Rechenknecht dazu. Aber Virus und Trojaner habe ich schon ne weile gebannt, da kommt nix durch und ist auch nix drinne.
kontrolliere doch mal im Taskmanager ob irgendein Programm besondere Aktivitäten zeigt. Dann kansnt du auch mal in der Ereignisanzeige prüfen ob man dort erkennen kann was so für Fehler auftreten...
Wenn ich Strg und Alt und Entf drücke kommt Windowas Taskmanager und dann auf Systemleistung und da sieht man bei CPU Auslastun so 93 % was soll das den heißen ?
dasheißt das dein Prozessor ziemlich zu tun hat. Wenn du dort im Taskmanager nicht auf systemleistung, sondern auf Prozesse gehst, dann siehst du die einzelnen Prozesse die gerade laufen. Das sind bei Windows XP immer recht viele. In der dritten Spalte siehst du die CPU-Auslastung jedes einzelnden Prozesses. Welcher verbraucht denn dort am meisten?