Ich hab von nem Freund nen alten PC geschenkt bekommen^^. (Pentium I)
Allerdings passiert nach dem Einschalten nichts. (Grafikkarte ist OK) Der Bildschirm geht nicht an, bzw. zeigt "no Signal". Mainboard bekommt Strom (Lüfter dreht sich)
BIOS Batterie habe ich schon ein paar minuten rausgenommen und dannach wieder reingesteckt. Funktioniert noch nicht.
Könnte der Prozessor kaputt sein oder das BIOS bei einem Update "beschädigt" worden sein?
Ist nicht wirklich ein ernstes Problem, da der PC wirklich sehr alt ist. (mich würd's einfach mal interessieren, woran es liegt)
Sowas ist gaaaanz schwer zu sagen, weil es ungezählte Ursachen hat/haben kann. Das wichtigste dabei ist der PC-Speaker, der muß ganz dringend angeschlossen sein! Damit werden nämlich Fehlerzeichen ausgegeben, was anderes hat man zur Diagnose nicht.
Ein falsches flashen (war das damals überhaupt Flash Speicher oder wurde das Bios evtl nicht sogar fest gebrannt? Ich tippe drauf, dass es kein Flash Speicher ist...) kann natürlich das ganze Board unbrauchbar machen, das gibt dann keinen Ton mehr von sich, da das Basic Input Output System dann ja auch nichts mehr ausgeben und machen kann Ist ja dann nämlich nicht lauffähig ^^
Wielange läßt du die Teile denn an?! Die alten P1 zeigen manchmal erst nach fast 60 Sekunden überhaupt erst was auf dem Monitor, kann durchaus da dran liegen!
Ob ihr es glaubt oder nicht - bei uns an der Uni arbeiten wir mit noch älteren Rechnern... funktioniert alles noch ohne Probleme ^^
PC Ausstattung der 2 besten öffentlichen Pools meines Fachbereichs: 21" 4:3 Monitore, 2GB Ram, Core 2 Duo 6400 *lol*
Und im Praktikum vor Rechnern mit 2MB Ram sitzen...
Nein dann wären keine Pieptöne rausgekommen, BIOS steht wie gesagt für "Basic Input Output System" und idas kann dann auch nix mehr outputten wenn es im Arsch ist ^_^
Ja, das ist das alte AT-Format mit Anschluß im DIN Format, das ist aber physikalisch kompatibel, so dass man da ganz einfach n Adapter nehmen kann für PS/2!