Hallo!
Ich hab ein Problem mit meiner* Festplatte.
Die Festplatte hat komische Geräusche gemacht. Daraufhin wollte ich sie überprüfen. Es wurden auch Fehler gefunden. Allerdings brach die Überprüfung der Festplatte bei 30% (oder so) ab. Es wurde gemeldet, dass nicht genug Speicherplatz verfügbar war, um die Datei zu reparieren.
Seit dem kann ich überhaupt nicht mehr auf die Platte zugreifen. Wenn ich Chkdsk nochmal ausführe, meldet er: "Chkdsk ist für RAW Laufwerke nicht verfügbar"...
Ich hoffe nicht, dass nur noch eine Formatierung helfen könnte....
*Eigentlich ist sie von einem Freund. (noch schlimmer )
aber so wie du das beschreibst ist die Festplatte doch beschädigt und wird wieder Probleme machen. also empfehle ich eine Datensicherung und dann mal eine gründliche Untersuchúng mit einem Hersteller-Tool. Die Festplattenhersteller bieten auf ihren Webseiten alle kostenlose Tools an mit denen man die Festplatten gut und sicher überprüfen kann.
Ich hab die Festplatte jetzt bestimmt 5 mal überprüft. Komische Kratzgeräusche kommen jedoch wieder und wieder.
Ist warscheinlich nur noch ne frage der Zeit, bis sie kaputt ist.
Es konnten aber zum Glück noch alle Daten gelesen werden. Ich hab ein Image von der Platte gemacht und auf eine andere drauf kopiert. (Also, dass das gesamte Betriebssystem mit allen Daten jetzt auf einer anderen Festplatte drauf ist)
Ich hab mal bei Samsung geguckt, da wird die Platte überhaupt nicht mehr angezeigt. (ist warscheinlich schon viel zu alt)