ich hab schon seit längerem ein Problem mit meinem Pc und hab überhaupt keine Ahnung woran das liegen kann.
Und zwar startet mein Computer ziemlich oft einfach neu. Ein weiteres Problem ist, dass wenn ich nach dem Neustart eine Taste meiner Tastatur drücke, der Computer sich aufhängt. Ganz komisch.
Neustarten tut mein PC eigentlich meistens wenn ich Spiele spiele (selbst wenn sie nur ganz geringe grafische anforderungen haben). Manchmal hab ich Glück und der PC startet nicht ganz neu, sondern schließt das Programm/Spiel einfach und kehrt zum normalen Windows-Bildschirm zurück.
Es wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
erstmal vielen dank. Ich habe mir dieses Programm (EVEREST) einmal runtergeladen. Doch irgendwie komm ich nicht wirklich damit zurecht, soll das die temperaturen aufzeichenn ? Wenn ja, konnt ich nicht herrausfinden wie.
Ganz einfach du gehst auf Computer und klickst dann auf Sensoren. Und das Programm ist dazu da das man die Hardwareleistungen seines PCs auslesen kann.
Meine CPU-Temperatur stieg auf über 60° (vor allem bei Spielen). Dann haben sich entweder einzelne Anwendungen beendet oder der Rechner ist mit Bluescreen abgestürzt.
Ein Temperatur-Problem ist also mein ganz "heißer" Tipp!
Schau Dir mal den Thread an, da habe ich die Lösung "protokolliert".
Mal ganz was Profanes: den PC regelmäßig mit Preßluft ausblasen, insbesondere das Netzteil und die CPU.Zwischendurch auch mal einen feinen Pinsel und den Staubsauger zur Hand nehmen.
Du wirst dich wundern, welchen positiven ( Kühl ) Effekt das auf Dein System hat.
Ja, das stimmt. Zusätzlich könntest Du als Test einfach mal die Seitenwand Deines PCs weglassen und testen, ob die Fehler trotzdem auftreten, bzw. welche Temperatur Dein System dann hat!