ich habe seit gestern einen MP3 FlaschPlayer der Marke SiGN Si 300.
Laut Herrsteller braucht man für Windows 2000/XP keine Treiber, nur für Win 98.
Wenn ich nun das Gerät via USB anstecke, erkennt der PC keinen Wechseldatenträger.
erkennt der Rechner denn irgendwas wenn du diesen MP3-Player an den USB-Anschluß anschließt? Funktionieren andere Geräte an diesem USB-Anschluß?
Nachdem du den MP3-Player angesteckt hast, taucht er dann im Gerätemanager auf?
Ich hatte ihn zuhause ein mal kurz angeschlossen, da ging er noch.
jedoch zog ich das usb-kabel aus dem rechner, ohne vorher die "verbindung" zu entfernen. seit dem spinnt der!!!
Auf arbeit klappt es auch nicht. USB Schnittstelle ist freigeschalten und ist funktionsfähig (test mit anderem usb-stick)
Oder erkennt der rechner nur den player wenn er angeschalten ist?
ok. das gerät bekomme ich auch nicht mehr an...evtl akku leer?
obwohl beschrieben ist, dass man den akku über usb-kabel aufladen kann
es ist ein interner akku. wie gesagt, gestern abend hat er noch geladen, heute rührt sich gar nichts mehr.
habe alles ausprobiert, sogar die reset taste!
das versprochene netzteil vom hersteller war net dabei. muss ich auch nochmal nachfragen aber trotzdem sollte es via usb aufgeladen werden - siehe auszug unten
"Sobald die Verbindung mit dem Computer steht, wird gleichzeitig der Akku aufgeladen, was allerdings ein Weilchen dauern kann. https://www.mpex.net.de"
einmal hat er gefunzt oder wie?
welches usb hast du 1.1 oder 2.0?
Ansonsten musst du dich mal an den support von denen wenden: https://www.signstyles.com/gr/support.php
Es könnte auch sein das der mp3 player was abbekommen hat da du ihn ohne vorher die "verbindung" zu entfernen abgenacht hast..das denke ich aber nicht da der mp3 player eigentlich ziemlcih neu und gut ist...
hast du denn mal geschaut ob er imgerätemanager auftaucht oder inder Datenträgerverwaltung? Wenn die Partition beschädigt ist, dann wird er unter Umständen auch nicht als Wechseldatenträger oder überhaupt als Datentrger erkannt...
es ist USB 2.0
ichh abe ihn nun bei XP angewendet und xp hat ihn nicht gefunden. auch im geräte-manager wenn ich hardware suche, findet er keine neuen angeschlossenen geräte.
man, warum muss technik nur so empfindlich sein. bin ich das?