habe hier eine etwas ältere PCI-TV-Karte von Siemens-Nixdorf mit 'nem Tuner von Philips ... der Aufkleber beinhaltet folgende Angaben:
3139 147 13291P
FI1216 Mk2/PH hm
SV20 9642
Made In Singapore
Die Karte paßt mal so eben in ein normales PC-Gehäuse (hinten mit Griff), hat diverse Jumper und Anschlüsse. Hat jemand 'ne Beschreibung von dem Oldie und vielleicht auch Treiber/Software (egal welches BS von Windows) oder 'nen Link zu irgendwas? Habe schon gegoogelt ... werde aber irgendwie nicht richtig fündig. Bei Bedarf kann ich auch ein Bild von dem Unikum schicken!
Habe das Teil gerade mal kurz eingebaut ... unter Win XP Pro zeigt er mir einen Multimediacontroller und einen Video Capture Device >Philips SAA7146< an!
danke für Eure Hinweise und Meinungen ... ist ja auch eher schon ein Ausstellungsstück! Ich wollte halt nur mal probieren ob das Teil noch richtig funzt ... habe derzeit mal wieder 'ne Bastelwoche eingelegt und das Teil aus dem letzten Winkel eines Schrankes heraus gekramt. Werde vielleicht mal 'ne Anfrage bei Siemens machen - habe beim Googleln da einen Hinweis gefunden dass dort einer die selbe Problematik hatte und bei Siemens nach Kontaktierung die notwendigen Treiber und Software bekommen hat ... mal schauen!