An Hardware absolut unverändert seit Kauf Nov. 2003
Problem:
Bis vor ein paar tagen absolut Problemlos:
Dann: Plötzlich schaltet Monitor ab :ATTENTION! OUT OF RANGE (+ 2 Frequenzblöcke) - diese änderten sich immer.
hab PC mit Luft gereinigt, auch Graka entstaubt zusammengesetzt,
und wieder in Betrieb genommen, und er lief 1,5 Tage ohne Fehler.
Seit heute wieder: Bildschirm wir einfach schwarz, oder/und, erst wird das Bild total verzerrt , und dann wird dieser erst schwarz.
KOMISCH NUR: (im Hintgrund laufende Sachen zbsp Spiel läuft weiter und reagiert immer noch auf Kommandos...)
Aber nicht immer.
ich hab jetzt 3 versch. Bildschirme getestet, aber bei allen das gleiche Ergebnis. (+ man darf danach auf dem anderen PC den Bildschirm wieder neu einrichten(links+rechts verschieben etc)).
Hab mi auch schon an den PC Support gemeldet, doch dieser hat mir sinnlosen Sätzen wie :" Stellen Sie bei Ihrem Computer den "Auslieferungszustand" der Software wieder her, um abzuklären ob der PC einen Hardwaredefekt hat.." is doch blödsinn!!!??!?
hat wer ne idee????
(hab nochwas bemerkt, der Lüfter der Graka wird immer langsamer, und nur mehr bei ein paar Umdrehungen zum schluss --> Bildschirm weg...)
ich vermute mal das die Grafikkarte überhitzt... Möglicherweise würde schon das Austauschen des Grafikkarten-Lüfters reichen. Denn wie du es beschreibst läuft der ja alles andere als mit der richtigen Leistung...
War leider beruflich im Ausland unterwegs...
deshalb lange nicht mehr hier.
Fazit, es war die GraKa, wegen Überhitzung, der Lüfter hat nicht mehr so recht funktioniert, bis die Ersatz (Garantie) Graka kam, hatte ich mir mittels eines Ventilators vor dem offenen Gehäuse Abhilfe geschaffen!!
moin,
nur zur info,
hatte vor 4 Wochen ähnliches, bei mir wurde der pc immer lauter, bes. beim hochfahren. lüftungschlitze staubgesaugt, ohne besserung. Extra-lüfter auf der grafic-card hatte sich dermaßen festgefressen, das nur neukauf half.