der IT- und Telekommunikationsverband Bitkom hat veröffentlicht das 2007 voraussichtlich mehr Notebooks als normale Desktop-PCs verkauft werden. Das wäre das erste Mal das Notebooks beliebter als Desktop-PCs sind.
Grund dafür ist wahrscheinlich das moderne Notebooks inzwischen die gleiche Leistung bieten wie normale Desktop-PCs.
ist ja schon interessant.... Allerdings halte ich persönlich nicht viel von Notebooks, auf Reisen ja, aber im Alltag ist ein normaler PC viel komforttable, besser zum Aufrüsten, und besser gekühlt. Durch letzteres halten die ganzpen Komponenten auch länger.
ich denke es hängt auch in erster Linie davon ab wofür man den Computer verwendet. Ein Notebook das 100% spieletauglich ist, ist ja kaum zu bezahlen. Ausserdem sind die Aufrüstmöglichkeiten bei einem Notebook recht begrenzt...
Ich hab auch ein Notebook, aber das benutze ich kaum noch In der Bibliothek brauche ich eigentlich keinen Laptop, ich kann an der Uni entweder in den PC-Pool wenn ich was brauche / will und hab immer meine 2,5" Festplatte mit (80Euro) auf der ich alle meine Daten habe (so dass ich an jedem Rechner arbeiten kann).
Und Bücher leih ich mir aus, ich arbeite lieber zuhause an meinem eigenen PC, da kann ich auch ungestört noch nebenbei essen und Musik hören.
Die meisten Studenten haben ja einen Laptop weil sie am Wochenende immer zuhause sind und da ihren PC mitnehmen wollen, aber ich bin nur einmal im Monat zuhause und wenn, dann hab ich meine 2,5" Festplatte und kann so mit bedeutend weniger Gepäck und Gewicht am Rechner meiner Eltern arbeiten.
Das mit der Uni Bibliotehk ist aber ein gute Punkt, hab da schon viele Studenten mit Laptops sitzen gesehen, aber für mich ist das nichts.