CD ROM von PC für MAC

3Antworten
    uszww ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    15.05.2007

Standard CD ROM von PC für MAC

Hallo MAC-Kenner,
    ich habe von meinen Fotos (*.jpg) für Freunde eine CD-ROM gebrannt (mit NERO auf meinem PC). Einer hat aber "nur" einen MAC und kann meine CD nicht lesen. (Meldung: Volume hat unbekanntes Format).
    Frage:
    1. Gibt es auf dem MAC eine Möglichkeit die CD zu öffnen?
    2. Gibt es eine Möglichkeit auf meinem PC eine für MAC lesbare CD zu brennen?
    3. Gibt es eine SW zum Umformatieren?
    Wer weiß Rat?

Gruß uszww

Cloneadmin ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007

Standard

Nun wenn die CD nicht funktioniert auf dem Mac, dann kannst du es wahrscheinlich vergessen. Bis jetzt haben noch immer alle CD´s funktioniert.... Hat er denn auch die neueste Leopard Version.... Vielleicht liegt es daran. Glaub aber nicht. Und was ist mit anderen Speichermedien, z.B. einem USB Stick die erkennt MAC ja ohne Probleme.

EDIT: Vielleicht noch versuchen eine Daten-CD zu brennen (also nicht mit Nero)
    Ansonsten MUSS das gehen.

uszww ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    15.05.2007

Standard

Also: Die CD ist auf dem PC prima zu lesen, deshalb werde ich sie auch nicht "vergessen". Jemand hat mir einen Tip gegeben, ich solle im UDF-Format brennen, dann sei sie auf dem MAC zu lesen. Versuche ich baldmöglichst.
    Aber was meinst Du dazu?

uszww

Cloneadmin ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007

Standard

Format ist egtl. total egal, weil der MAC egtl. alles lesen kann. Vielleicht macht jedoch Nero da einen Strich durch die Rechnung. Wie gesagt, zieh dir mal die Daten auf den PC und brenn sie nochmal als Daten CD.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz