wir wollen in der Schule ein Jahrbuch erstellen.
Dazu haben wir verschieden Programme für die Texte benutzt.
Z.B. Word und Exel.
Nun müssen wir das alles zusammen in PDF Drucken.
Wie geht das?
1. Entweder Du öffnest das Ganze mit OpenOffice (aktuelle Version!), dann hast Du im Menü Datei einen Punkt, mit dem Du das Dokument einfach als PDF exportieren kannst.
2. Oder Du installierst Dir ein Programm, mit dem die PDF-Erstellung funktioniert. Zum Beispiel das funktioniert bei mir sehr gut: https://www.bullzip.com/products/pdf/info.php. Es installiert einen "Drucker", mit dem Du dann in eine Datei "drucken" , also ein PDF erstellen kannst. FreePDF ist auch sehr gut: https://www.shbox.de/fpx732.htm
zu 2.
Das ist mir ja klar.
Dass soll alles EIN Dokument werden.
Aber es wurden verschiedene Programme bzw. Anwendungen verwendet.
Jetzt kommt ein neues Problem auf:
jetzt erscheint diese Notitz am seiten ende:
Buy Now to Create PDF without Trial Watermark!!
Wie kann man das weg machen?
Das ist irgendein Link zu Hersteller seite oder so
Nun ja,
also ihr müsst euch erstmal für einen Editor entscheiden (z. B. Word) und da alle einzelnen Tabellen bzw. Seiten einfügen und zusammenstellen.
Dann kannst du das Format mit dem PDF Creator umwandeln.
https://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009777.html
Hallo,
also ich habe viel mit FreePDF gearbeitet. Ich kann nur sagen unkomplizierter geht es nicht.
Einfach herunterladen. Zuerst aber GhostScript runterladen und installieren.
Dann, wenn alles installiert ist, einfach jedes Dokument mit FreePDF-Assistant das Word oder Excel-Dokument in PDF erstellen. Eindeutigen Titel.
Dann FreePDF Join starten und die erstellten PDF's der Reihe nach mit Join "zusammentackern". Fertig.