habe folgendes Problem,
habe vor ein paar Tage versucht ein kleines Netzwerk aufzubauen, zum ersten mal. Habe alles mögliche im Netz gelessen, scheit eigentlich einfach zu sein.
Dazu habe ich folgende Hardware,
1 Router Netgear RP614X4
2 PCs mit WIN 200
und die dazugehörige Kabel.
Habe bei jeden Rechner die Arbeutsgruppe und den Computername eingerichtet und Ordner freigegeben.
Beim LAN die dazugehörigen einstellungen gemacht, die ich im Netz gelessen habe.
Nach der Installation komme ich ohne Probleme mit beiden Rechnern ins Netz.
Kann auch von beiden Rechnern den Anderen anpingen.
Am PC1 kann ich die Arbeitsgruppe und den eigenen PC sehen und die freigegebene Ordner,aber nicht den Computername vom PC2
Am PC2 kann ich die Arbeitsgruppe sehen aber weder den eigenen Computername sehen noch den vom PC1.
In dem Menü des Routers sind beiden PCs zu sehen mit den dazugehörigen IP und MC Adressen
Ich versuche nun seit Tage den grund zu finden ohne ergebnis.
Hat vielleicht jemand von euch eine idee.
Wäre dankbar für eure unterstützung.[/u]
Hm...... versuch mal eine neues Benutzerkonto anzulegen (Mit Administratorrechten) und richte in diesem Konto mal das Netzwerk so ein wie du es zuvor gemacht hast.
Hallo Cloneadmin, habe dein Vorschlag versucht. Habe ein neues Benutzerkonto eingerichtet und das Netzwerk noch mal eingerichtet, leider selber Problem.
Hallo Computerdirk, diese Links wind von WIN XP, bei WIN 2000 sehen die Masken und freigabemöglichkeiten etwas anders, aber die habe ich auch gefunden und mit meine verglichen. Sind Identisch.
Hallo Nikki, ich bin in "zuweisen für Benutzerrechte " rein, das sind mehrere Konten eingetrage, z.b Administrator, Jeder, u.s.w habe jetzt auch meine neues Benutzerkonto dazu eingetragen, wenn ich dich richtig verstanden habe. Rechner neu gestartet, selbe Problem.
grrrrrrrrrrrrrrr Schaaaaaaaaaaade
Aktiviere einmal in den Eigenschaften deiner Netzwerkkarte NetBios über TCP/IP. Bei "Adressen registrieren" machst du den Haken weg.
Dann evtl. noch mit
ipconfig /all
nachsehen, wie der Knotentyp eingestellt ist. Sollte er auf "unbekannt" stehen, dann stelle ihn einmal versuchsweise auf "Broadcast". In der Registry nach "NodeType" suchen und sollte der Wert existieren, ihn auf "1" setzen.
mein Problem ist " NetBios über TCP/IP" steht auf Aktiviert, aber wen ich ipconfig /all asführe zeigt er mir das " NetBios über TCP/IP" das es Deaktiviert ist.
Hat jemand da eine Erffahrung was man da machen kann ???
Also, ich bin unter Geräte Mänager und dann Netzwerkkarte-Eigenschaften. Aber da finde ich keine möglichkeit etwas hinzuzufügen oder Protokoll.
Dann habe ich es versucht uner LAN Verbindungen - Eigenschaften - Internetprotokol TCP/IP - Eigenschaften - Erweitert, aber auch da finde ich nichts mmit Hinzufügen-Protokoll.
ok, danke für die genaue Info.
Habe ich gemacht, aber leider wieder nichts.
Aber ich habe das Problem gefunden.
Ich habe das Internetprotokol TCP/IP und das Drucker Protikoll Deinstalliert, dann Rechner Runtergfahren und neu gestertet.
Danach Rechner wieder Runtergefahren und die Netzwerkkarte ausgebaut. Rechner wieder neu gestartet, Netzwerkarte war nicht mehr zu sehen.
Rechner wieder Runtergefahren Netzwerkkarte in einem anderen Slot eingebaut, Rechner gestartet und das Internetprotokol TCP/IP und das Drucker Protikoll neu Instaliert. Und siehe da es funktioniert alles, und die 2 Rechner können auch miteinander Kommuniezieren. ENDLICH nach 2 Wochen.