Glühbirnen-Weltrekord:
Auf dieser Internetseite gibt es eigentlich nicht viel zu sehen: eine Kamera überträgt ein Bild aus einer Feuerwache in den USA und zeigt eine leuchtende Glühbirne. Doch das Interessante an dieser Birne ist, dass sie angeblich schon seit 1901 ununterbrochen (!) leuchtet. Damit ist sie die am längsten funktionierende Glühbirne der Welt.
Das ist schon eine beachtliche Leistung. Ich freue mich, wenn meine Glühbirne 5 Jahre läuft, und die leuchtet schon 106 Jahre. Hoffentlich brennt sie noch lange weiter
wenn die Glühlampe ständig leuchtet ist das erheblich besser als wenn man sie oft an- und ausschaltet. Der Schaltvorgang ist das schädliche für eine Glühlampe. Und deshalb gehen die Glühlampen in einem normalen Haushalt regelmäßig kaputt...
Wie nur ein Bild... Ich glaube du verstehst da was falsch. Diese Glühbirne gibt es wirklich und sie läuft auch die besagte Zeit. Natürlich ist das HIER nur ein Bild. Aber selbst dieses wird alle 10 Sek. reaktiviert.
richtig. Es steht ja dabei: This page updates every 10 seconds.
Außerdem habe ich gerade gemerkt, dass sich das Bild verändert. Als ich den Thread eröffnet habe, war es in der Feuerwache stockdunkel. Jetzt sieht man langsam, dass es Tag wird.
Vielleicht solltest du ihn aber nächstes mal erst fragen, ob ihm das überhaupt recht ist, dass du das hier so schön Preis gibst. Sowas nennt man Privatsphäre
Bin gespannt wie lang diese Birne noch brennt