Hallo.. Ich bin pc Neuling und brauche eure Hilfe. Ich mache Pc an und drücke auf meine Internet-Verknüpfung. Die Seite öffnet sich sieht auch so aus wie immer, dann gebe ich meine Webadresse ein, die ich haben möchte dann erscheint gleich ...diese Webseite kann nicht angezeigt werden. Auch wenn ich auf meine anderen Verknüpfungen drücke kommt sofort diese Nachricht. Ich habe Kasparksky installiert und als ich geschaut habe hatte ich wahrscheinlich gestern einen VIRUS im Pc. Es kommt dann bei den kASPARKY-berichten...DIE ANWENDUNG IEXPLORER.EXE WURDE VERÄNDERT. Ich komme zwar schon ins Internet aber nur über Support und Hilfe und die Seiten funktioneren auch. Nur über Internet Explorerer nicht. Habe IE schon auf Werkseinsellung zurückgestellt aber geht auch nicht. Habe WINDOW VISTA. Wer kann mir weiterhelfen?
wenn du einen alternativen Browser, wie z.b. Opera oder Mozilla firefox verwendest, dann klappt das Aufrufen der Seiten problemlos? Bist du dir sicher das es ein virus war? Dann müsste Kaspersky diesen ja gefunden und entfernt haben...
Eventuell wurde ja auch nur ein update des Internet Explorer eingespielt...
Ja, hallo. Ich weiss nicht ob es ein Virus war, aber es steht bei den Kasparsky Berichten so drin. Gestern morgen ging mein Pc nocht einwandfrei.
Ich drücke Windows-Hilfe und Support. Dann gebe ich ein Internet Explorer. Es kommt dann 30 Ergebnisse für Internet Explorer. Dann gehe ich zu Öffnen von Internet Explorer und bin dann auf der Internet Seite und dann funktioniert es. Immer wenn ich dann wieder raus gehe muss ich wieder von vorne alles eingeben. Und Update wurde schon gemacht. Alles ok. Aber alles was ich über den B
ildschirm eingeben könnte, funktioniert nicht. Ich weiss auch nicht mehr weiter.
Habe gerade im Internet geschaut. Da kann ich einen Mozilla oder Thunderbird browser installieren. Soll ich das mal machen? Wird dann irgendwie mein Pc verstellt oder muss ich dann alles neu installieren? Ich habe auch Web Cam usw. Wird dann da was verändert oder gelöscht?
Ja ok. Was ist der Unterschied zwischen Mozilla und Firefox? Und wird dann alles bei mir verstellt? Wenn ich alles neu einstellen müsste...ob ich das nochmal hinkriege... Siehe letzte Nachricht....Oder bleibt alles so. (Panik) Lg
Hallo ...Ich habe jetzt mozilla firefox installiert und alles funktioniert wieder. Ja super.. VIELEN VIELEN Dank. Ihr seid einfach klasse. Aber mich würde trotzdem interessieren, warum es vorher nicht gegangen ist...Habt ihr trotzdem darauf eine Antwort, was das evtl. war? Danke schön. Lg
Funktioniert alles. Internet explorer lässt sich wieder ganz normal öffnen über meine Verknüpfungen.. Surfen kann ich auch wieder. Alles wieder ganz normal. Habe vorhin alles durchprobiert. Was kann das jetzt gewesen sein? Hast du da eine Antwort drauf? Lg
Und noch eine Frage...Kann es sein, das dieser BROWSER irgendwie schneller ist, wie der alte. Ich surf gerade im Internet und alles geht viel schneller. Lg
Wenn Du damit die Internet-Verbindung meinst, das kann nicht sein; diese wird durch die Leitung begrenzt. Vielleicht hast Du beim IE vorher irgendwelche komischen Konfigurationen, die den Browser etwas langsamer laufen ließen, aber meistens ist schon die Internetverbindung der Flaschenhals...
Ok. vielen vielen Dank an euch alle. Ihr habt mir wirklich sehr geholfen. Wenn ich noch Fragen habe melde ich mich nochmals. Aber ich bin froh das dieses Problem erstmal mit eurer Hilfe gelöst wurde.....aber das nächste Problem kommt bestimmt. Lg
Doch das, kann schon sein, dass es auf einmal schneller ist, da Firefox einen besser Cache hat als der Internet Explorer. Das heißt er speichert z.B. geladene Bilder und weiteres und kann diese dann beim wiederaufrufen der gleichen Seite viel schnelller Laden als der Internet Explorer
so allgemein kann man das aber nicht sagen. Der Cache ist beim Internet Explorer nur standardmäßig zu groß eingestellt. Aber schneller oder langsamer kann man pauschal nicht sagen...
Moin,
ich arbeite mal die Restbestände deiner Fragen auf:
1. Mozilla ist der Firmenname für
1a. den Firefox als Browser und
1b. den Thunderbird als E-Mail-Programm
2. Da du jetzt 2 funktionierende Browser hast (Internet Explorer und Firefox, sollest du dich entscheiden, welcher dir besser gefällt.
Da der IE der am weitesten verbreitete ist, ist er auch anfälliger für Angriffe.
Aber auch Firefox ist davon nicht mehr gänzlich verschont geblieben.
3. Du solltest aber über 'Start' > 'Programmzugriff und Standards' die Option: "benutzerdefiniert" benutzen und dort überall den Punkt setzen, wo "aktuellen XXX benutzen" steht.
Die Zugriffe (rechts) solltest du alle anhaken. Das macht Sinn, weil selbst wenn du nur noch mit dem FF surfst, du den IE für die Windows-Updates braucht.
Microsoft besteht da auf seinem hauseigenem Produkt.
@ schmidtchen: Es gibt von Mozilla auch noch einen zweiten Browser. Dieser heißt einfach nur "Mozilla". Allerdings wird dieser AFAIK nicht mehr produziert. Trotzdem verwende ich diesen, weil ich den Firefox nicht mag.
Moin @fb1112,
ich hoffe, dass wir mit dieser Abschweifung @ chicca66 nicht zu sehr verwirren, aber das verstehe ich nun aus mehreren Gründen nicht.
1. Wieso ist Firefox 2.0.0.4 alt oder älter als der IE7?
2. Was hätte das mit der Unsicherheit zu tun?
3. Wenn dein 'Mozilla' nicht mehr 'produziert wird, ist er dann doch noch älter?
4. Kaspersky und S&D = was hat das mit den Browsern zu tun?
5. Die Sicherheit beim online-banking gewährleistet mir (hoffentlich) die Verschlüsselung mittels HBCI (Schlüssel><Gegenschlüssel), unabhängig vom Browser.
1. Ich habe NICHT über den "Mozilla Firefox" geredet, sondern über den "Mozilla". Das sind zwei verschiedene Browser. "Mozilla" wird nicht mehr produziert, deswegen zu alt. "Mozilla Firefox" war damit nicht gemeint.
2. Siehe Oben. Alter Browser=Schlechte Sicherheit.
3. Richtig.
4. Dadurch wird ein Browser sicherer. Ohne Antiviren Programm ist ein Browser ziemlich unsicher.
5. HBCI ist gut. Meine/Unsere Bank unterstützt das aber bei Kreditkarten-Banking nicht.