Hallo
ich suche dringend ein programm mit dem es mir möglich ist meine selbst aufgenommenen videos zusammen zu schneiden.also ich möchte aus vielen kleinen videos ein ganzes machen.
Ich habe zu der diggicam zwar eine software mitbekommen aber die sagt mir ständig das sie den audio codec nicht findet,was auch immer das bedeuten mag nun möchte ich es einfach mal mit einem anderen Programm ausprobieren und euch fragen ob ihr evntl.eines kennt das auch was taugt und nicht allzu kompliziert ist und natürlich auf deutsch.
Bis ihr mir antwortet werde ich wohl weiter an dem programm rumdocktern müssen
Da würde sich ja eigentlich der Windows Movie Maker anbieten...
Er bietet nicht allzu viel, ist dafür aber simpel und bereits in Windows enthalten. Guck einfach mal im Startmenü...
Hmm der tipp war gut aber dann kommt folgendes:windows movie Maker kann nciht verwendet werden weil die erforderliche audiohardware auf Ihrem computer nicht gefunden werden kann!
wann erscheint diese Meldung denn? Direkt beim Programmstart oder wenn du im Windows Movie Maker eine bestimmte Aktion starten möchtest? Soundkarte ist installiert und zeigt auch keine Probleme?
Hast du mal einen Viren-Scann gemacht, denn normalerweise müsste er ja auch starten, wenn keine Soundkarte installiert ist. Videos kann man schließlich auch ohne Sound bearbeiten. Ansonsten vielleicht von Microsoft nochmal runterladen und drüberinstallliern.