Das Forum ist noch sehr neu, aber ich denke der Themenbereich Filme ist für viele interessant. Und so hoffe ich das dort recht schnell genau so viel los sein wird wie hier.
Ich find es eigentlich sehr sinnlos das Internet mit Foren zuzupflastern, besonders, wenn dazu nichteinmal eine Seite gehört. Davon gibt es schon genug, bzw. die meisten Leute können auch in normalen Foren nebenbei über Filme reden. Ich zweifle den Erfolg deines neuen Forums stark an.
So ist es doch auch mit diesem Forum hier - nur durch die wirklich gute Google-Optimierung kommen User hierher, die meisten bleiben aber nur, bis ihr Problem gelöst ist.
Und wie ist das bei einem Filmforum? Da wird wohl kaum jemand danach googeln, bzw. selbst wenn, dann wird er sich nicht in so einem Forum anmelden, besonders nicht in so einem kleinem.
@Canard: Ich bin da nicht Deiner Meinung. Ich selbst würde mich zwar nicht für das Film-Forum anmelden. Das liegt aber daran, dass ich kein großer Film-Fan bin! Ich finde, dass verschiedene Foren für Fangemeinden durchaus seinen Reiz haben können - auch wenn sich nicht allzu viele Leute anmelden. Aber vielleicht ist das Forum ja etwas für Fans und nicht für die große Masse...
@Canard Sauvage: Warum sollen denn dort keine Besucher über Suchmaschinen kommen? Und warum nicht ein Forum über ein hobby einrichten? Weil es schon so viele gibt? Dann muß man besser werden als die anderen.
Und ein Forum oder auch eine statische Webseite fängt klein an. Aber ein gutes Forum mit einem interessanten Thema hat eine gute Chance ein beliebter Treffpunkt zu werden...
Nebenbei bemerkt: Das Forum hier macht nur einen kleinen Teil der Besucher für die Computerecke aus. Die meisten Besucher finden die statischen Seiten...
@ Canard Sauvage: Es kann sein, dass dir das Thema "Filme" nicht gefällt. Das verstehe ich auch. Aber wenn andere Leute daran Gefallen finden, dann sollst du sie doch ein Forum darüber eröffnen lassen. Jeder kann seine eigene Meinung haben, aber andere nicht auf eine andere Lebensart überzeugen.
Zu den Foren: Es gibt sicher viele Foren im I-Net, gute und schlechte. Aber das Internet hat genug Platz für neue.
Glaubst du dieses Forum, so erfolgreich wie es ist, hatte bei seiner Eröffnung gleich über 500 Angemeldete? Nein, es fing auch ganz klein mit 2 Angemeldeten an. Dann 3, dann 4, 5, .... So fängt jedes Forum einmal an. Es zwingt dich ja auch keiner, dich im Film-Forum anzumelden, aber andere haben Spaß daran.
Nunja, ich bin der Ansicht, wenn man ein Projekt startet, dannm sollte man das auch vernünftig machen. Und einfach ein Forum ins Internet klatschen "Hier habt ihr was zu futtern" ist sicher nicht der richtige Weg.
Dieses Forum ist aus 2 Gründen "erfolgreich" bzw. belebt - es ist suchmaschinenoptimiert und hat eine Seite, zu der es gehört. Warum sollte das Filmforum Erfolg haben? Wer meldet sich in einem Forum an, in dem nichts los ist? Imo kann das Forum keinen Erfolg haben...
Und nein fb1112, das hat nichts mit meinem Geschmack zu tun (da ich ein riesen Film- und Serienfan bin), sondern ist nur meine Meinung und meine Kritik an Dirk, einfach so Foren im Internet zu eröffnen. Sicher kann jeder machen was er will, aber man hat doch dabei auch ein Ziel, oder? Und das erreicht man damit sicher nicht.
nun ja. Dirk bezahlt schließlich auch für den Webspace, und ich finde, wenn man den schon bezahlt, sollte man den voll ausnutzen. Und ich meine, ein Versuch war dieses Film-Forum wert. Sicher gibt es Leute denen das Konzept nicht gefällt, aber (wenn ich das mal so sagen darf) der Mehrheit gefällt es. Wenn es nach ein paar Monaten auch mehr Benutzer sein werden, kann das Forum vielleicht auch ein Erfolg werden.
Also lass die Sache mal warten, vielleicht kommen in das Forum mehr Leute. Wenn nicht, gibt es ja immer noch die Möglichkeit, das Forum wieder zu löschen
@Canard Sauvage: du schreibst das du ein großer fim- und Serien-Fan bist, dann hilf doch mit das neue Projekt zum Leben zu erwecken. Es gibt immer Leute die anfangen müssen. Und es gibt auch Mittel und Wege um Traffic auf die Seite zu bringen...
Hi Leute,
ich bin völlig verzweifelt, da ich einen Film suche, der Ende der 70-er oder in den 80-ern lief.
Ein Mann kommt nach Jahren in sein Heimatland zurück und wird am Flughafen aufgefordert, seine Identifikationskarte vorzuweisen. Davon hat er aber nich nie was gehört. Er wird abgeführt und keiner glaubt ihm seine Identität. Angeblich sei er gestorben. Das System (die Verantwortlichen) ist nicht bereit, die Existenz des Mannes anzuerkennen; er bekommt Schwierigkeiten, kann fliehen, wendet sich an alte Bekannte; aber keiner will ihm helfen (Angst vor der Polizei).
Irgendein Freund versucht ihm dann irgendwie zu helfen, aber das geht alles nicht so leicht (oder er ist in Wirklichkeit nicht "Freund"; ich weiß es nicht mehr.
Zum Schluss fordert ihn der Geheimdienst oder eben "ein Verantwortlicher" auf sich selber zu opfern (in einen Hochofen mit Stahlschmelze zu springen), um das System zu erhalten; es kann und darf ja keinen Fehler im System geben!!!
"Computerpanne, das kann uns nicht passieren" stand einmal in einer Filmbeschreibung; ich komme mit Googeln nicht einen Schritt voran; aber bin mir sicher, dass Filmekenner sofort wissen, worum es sich hier handelt...
h e l p !!!