Kein Hochfahren nach Abbruch von Festplattendurchsuchung
Hallo,
mir is da was dummes passiert und zwar hab ich bei den tune up utilities, die Festplatte auf Fehler prüfen lassen. Daraufhin startete er neu und begann mit der Durchsuchung. So jetzt hab ich nur mittendrin den Pc ausgemacht, weil ich nicht mit folgendem Problem rechnete: Der Computer zeigt mir an dass ein unbekannter Fehler aufgetreten ist, jetzt habe ich die Optionen im Abgesicherten Modus, normal zu starten, oder die zuletzt als funktionierend bekannte Konfiguartion zu wählen. ( Dieses Menü halt ) Mit keinem fährt windows hoch, bzw es dauert 2 sekunden dannn fängt er wieder von vorne an .Gibts ne Möglichkeit das irgendwie zu reparieren ?
reparieren ist ein gutes Stichwort. Du könntest versuchen von der Windows XP CD zu booten und dann gleich am Anfang des Setup sollte Windows deine beschädigte Installation erkennen und die Reparatur anbieten...
Also ich bin jetzt soweit dass ich im windows setup die version reparieren kann, er macht dann eine Festplattendurchsuchung allerdings will er dann die service pack 1 cd haben. wenn ich eine reinschiebe nimmt er die nicht und sagt dass er die Datei asms braucht und ich den Pfad angeben soll. Das is mir jetzt en bissl unverständlich warum er jetzt noch sp1 braucht bzw. wie ich das installiert bekomme.
Er will wahrscheinlich eine XP CD mit SP1, nur die Upgrade CD reicht da nicht, da dort alle Daten nur gepackt vorliegen. Ein XP CD mit integriertem SP2 sollte es aber auch tun.
Nein, das geht nie. Du bräuchtest eine Windows XP CD, auf der SP2 drauf ist, laut Canard Sauvage. Ich Zitiere: Ein XP CD mit integriertem SP2 sollte es aber auch tun.
Oder du nimmst eine normale XP CD auf der SP1 ist und installierst anschließend das Upgrade. Aber nur das Upgrade reicht nicht aus.