bin auf Zufall darauf gestoßen, dass man bei den Dokumenten eine Vorschau einstellen kann, wenn man ein Dokument öffnen möchte.
Bei den Ordnern kann ich das über "Ansichten" einstellen.
Was mich nur nervt ist, dass ich das bei jedem Dokument erst über die "Eigenschaften" einstellen muss.
Kann man das vielleicht auch einfacher haben?
Das die Vorschau bei einem "Neuen Dokument" automatisch eingestellt ist?
Unter Optionen finde ich da nichts.
Ich finde das echt praktisch.
Also erstmal muss ich sagen, dass ich nicht weiß welche Vorschau du denn meinst. Die Seiten-Ansicht oder das aussehen von Office.
Gibt es denn in den Eigenschaften keinen Button "Als Standard verwenden"
ich meinte diese Einstellungen:
Wenn ich einen Ordner mit Dokumenten öffne, gibt es die Option "Miniaturansichten".
Wenn ich in den Eigenschaften des Dokuments das Häkchen mache, wird in den Ordnern direkt das Blatt in der Miniaturansicht gezeigt und nicht das Word-Logo. Zu finden unter Datei - Eigenschaften - Zusammenfassung.
Den Ordner unter Ansichten auf Ansichten - Miniaturansicht einstellen.
Dann funktioniert das Ganze.
Wenn man dann noch ein Dok öffnen möchte, wird im Öffnen-Fenster eine Vorschau (rechts) gezeigt. Da kann man dann gleich sehen, ob es das Richtige ist.
Das kann man rechts unter Ansichten ebenfalls auf Vorschau einstellen.
Aber wie das eventuell automatisch geht, dass das Dok gleich mit Vorschaugrafik speichern aktiviert ist; weiß nicht wie und wo und überhaupt.