Nach nicht benutzung des PC s keine Verbindung mehr
Hallo,
Ich hab folgendes Problem:
Nachdem ich meinen AOL Browser (der für Mitglieder) geschlossen habe und mich bei ICQ ausgeloggt hab und danach wieder online will geht das nicht, weil sich das System irgendwie Disconnected, kann dann nur den PC neu starten was sich als sehr kompliziert erweißt.
Woran liegt es also dass die "Internetzufuhr" unterbrochen ist?
Moin,
das weiß ich zwar nicht, aber eines weiß ich:
Die AOL-Software wie auch die T-Online-Software ist so überflüssig wie ein Kropf.
Es ist ein Trugschluß, dass man sie als 'Kunde' braucht. Man kann einfacher und schneller 'ohne' ins www.
Moin,
das weiß ich zwar nicht, aber eines weiß ich:
Die AOL-Software wie auch die T-Online-Software ist so überflüssig wie ein Kropf.
Es ist ein Trugschluß, dass man sie als 'Kunde' braucht. Man kann einfacher und schneller 'ohne' ins www.
Ja das hör ich von vielen. Aber habe mich schon so daran gewöhnt dass es ohne fast nicht mehr geht.
Du hast nicht geschrieben, wie du ins Internet kommst. Vielleicht hat dieser "Router" eine Idle-Einstellung, d.h. er kappt bei Inaktivität die Verbindung. Außerdem solltest du die Energiesparoptionen deiner Netzwerkkarte oder deines USB-Ports deaktivieren.
Du hast nicht geschrieben, wie du ins Internet kommst. Vielleicht hat dieser "Router" eine Idle-Einstellunge, d.h. er kappt bei Inaktivität die Verbindung. Außerdem solltest du die Energiesparoptionen deiner Netzwerkkarte oder deines USB-Ports deaktivieren.
Mit einem Rechtsklick im Gerätemanager auf deine Netzwerkkarte oder auf den USB-Root-Hub. Dann erscheint ein Reiter "Energieverwaltung". Wenn du aber die Idle-Time meinst, da musst du dann im Webinterface deines Routers danach suchen.
Mit einem Rechtsklick im Gerätemanager auf deine Netzwerkkarte oder auf den USB-Root-Hub. Dann erscheint ein Reiter "Energieverwaltung". Wenn du aber die Idle-Time meinst, da musst du dann im Webinterface deines Routers danach suchen.