GEZ: Natürlich, sogar wenn man nur Internet hat, dann zählt dein PC als Radio.
Was man dazu braucht? Einen TV-Tuner bzw eine TV-Karte. Kostet so ab 30 Euro, High End Lösungen so 100 Euro mit DVB-T, DVB-S1/2 und analog. Abhängig ist es von 2 Fragen - Über was empfangt ihr Fernsehen? (Antenne, Satellit, Kabel) Soll es extern oder intern sein? (PCI oder USB)
man kann auch übers Internet fernsehen. Das geht z.B. mit OnlineTV 3. Dort ist allerdings die Programmvielfalt nicht so groß, und viel brauchbares ist auch nciht dabei.
Allerdings gibt es ein neues Projekt. Man soll nun die normalen Programme (ARD,ZDF,RTL,Sat 1,...) übers Internet empfangen. Das ganze ist für Beta-Nutzer (man braucht eine Einladung) in England schon verfügbar. Verhandlungen mit deutschen Sendern werden laut Angaben schon geführt.
Beim Aufnehmen geht es doch gherade darum, dass es nicht live ist!
Englischprobleme haben zudem die wenigsten...
Die Bedienung ist intuitiv und aufgezeichnet werden Sender wie ARD, ZDF, Pro7,.. deutsches Fernsehen.
Moin @ all,
nun warten wir doch mal ab, was @ Help_me will >
Fernsehen am PC oder Mitschnitte von Sendungen machen. Dann könnt ihr doch eure Vorschläge auseinander halten.
hallo
Man kann auch über das Programm Zatto fehrsehen. Die Qualität ist nicht gerade gut, aber es ist kostenlos. Ich weiss auch nicht ob es legal ist.
mfg
Ich zB hab keinen Fernseher mehr, da ich ganz selten mal TV schaue Aber wenn, dann ist eine TV Karte ganz praktisch ^^ Außerdem kostet ein 22" Monitor derzeit noch so 300Euro
Braucht man denn immer eine tv- karte oder gibt es auch einfach irgend eine seite, auf der gesendet wird???
einfach so das man auf die seite geht meinetwegen was runterläd und dann glotzen kann???
MfG
Help_me
PS: türlich hab ich nen fernsehr, aber wenn ich gerade was downloade dann hab ich bock drauf...