Outlook Express findet den Mailserver nicht mehr WEB.DE Prob
Woran kann das liegen?
ich habe einen Tipp angewandt, bei dem man Winodws so einstellt, dass all die Programme, die eine Internet-Verbindung benötigen, wie Email und Browser, automatisch eine Verbindung herstellen können.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass deshalb weder Outlook, noch OE keine Verbindung zum Mailserver finden.
Mit Thunderbird klappt es. Sogar mehrmals direkt hintereinander.
In den Einstellungen von Outlook und OE haeb ich nichts verstellt.
Passierte von jetzt auf gleich.
Fehlermeldung: Port 110 (sowieso), kein SSL, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D
also erst mal wäre es hilfreich, wenn du uns berichtest, welchen Tipp du da genau genutzt hast. Denn offensichtlich ging es ja danach nicht mehr. Eventuell kannst du die gemachten Änderungen ja auch rückgängig machen.
Ich kann die Seite https://www.web.de weder über IE7 noch FF2 erreichen.
Die Progs Outlook und OE haben Web.d-Email-Konten. Hat da jemand noch solche Probleme?
Andere Seiten, wie zb diese schöne Homepage, kann ich aufrufen.
Nur eben web.de nicht.
Ein Bekannetr hat es über den T-Online-Browser geschafft.
Moin,
was soll den das für ein Tipp sein?
Natürlich ist es Sinn der Sache, dass ein E-Mail-Programm, sobald man eine Internet-Verbindung hat, zum Server geht und sie, falls vorhanden, abholt.
Dazu muss dieses Programm eingerichtet werden.
Das ein Browser selbstständig, ohne einen einzigen Klick, ins www. geht, ist sicher nicht im Sinne des Erfinders, weil ab da für Viele der Countdown (sprich die Kasse klingelt) läuft. Aber auch mit Flatrate will man doch wohl selbst entscheiden, ob man online gehen will.
Also schildere uns deine Hard- und Software- Konfiguration genauer.
Ps. Deinen link zu web.de kann ich erreichen.
PS.2 Der T-Online-Browser ist der rosa angestrichene Internet Explorer
Du musst den Server von Web Authentifizieren (zu finden unter der Konteneinstellung) Dort trägst du dann deine Vollständige E-Mail Adresse ein (sowohl bei Name als auch bei E-Mail) und speicherst die Einstellungen.
Dort kann man Windows so einstellen, dass, entweder voll automatisch und im Hintergrund oder vor endgültiger Verbindung selbst entscheiden, eine Internet-Verbindung aufgebaut wird.
Das gilt vor allem für die Windows-Programme IE7, Outlook und Express.
Dort wird beschrieben, wie man die Eigenschaften der Internet-Einwahl, sowie folgende Dienste: Verwaltung für automatische RAS-Verbindung, Telefonie und RAS-Verbindungsverwaltung von Manuell auf Automatisch einstellen kann.
Dann soll die Anwendung selbst die verbindung herstellen können.
das Freemail-Konto von Web.de hat eine Zeitbeschränkung für die Abfrage von Emails. Du kansnt nur alle 20 Minuten Emails abholen. Möglicherweise lag es auch daran...
ja stimmt. Web.de sagst das es 15 Minuten sind. Aber ich habe die erfahrung gemacht das, wenn ich mein Outlook Express auf 15 Minuten stelle, oft Fehler kommen und die Emails nicht abgeholt werden können. Daher lieber etwas Sicherheitsspanne...
Moin,
ich kann nicht sagen in welchem Beitrag, aber ähnliches über speziell "web.de" habe ich hier schon mal gelesen. Da war die Empfehlung, direkt dort mal in die FAQ's zu gehen oder in die 'Hilfe'.