Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Nach ca 1 1/2 bis 2 h surfen, scheint der IE7 abzustürzen. Es lassen sich keine weiteren Seiten mehr öffnen und auch der Rechtsklick der Maus funktioniert nicht mehr. Wenn ich dann z.B. den MSN-Messenger (also eine andere Anwendung) schließe, funktioniert der IE wieder, allerdings auch nicht für lange. Meist ist der Absturz dann so, dass sich gar keine anderen Anwendungen mehr öffnen lassen (trotz geschlossenem IE) und ich neu starten muss.
Nun seit heute morgen passiert es nun, dass der IE beim Schließen einer Seite sofort abschmiert. Also IE auf, Link oder so anklicken, eine zweite Seite öffnet sich, ich will diese dann schließen und - Fehlermeldung:
AppName: iexplorer.exe
AppVer:7.0.5730.11
ModName:unknown
ModVer:0.0.0.0
Offset:0549e4c1
Leider ist der Problemberichtinhalt sehr umfangreich...
Also habe ich den IE7 runtergehauen, Virusscan, AD-Aware und CCleaner laufen lassen, soweit okay. Da ich XP nutze, war der IE6 noch drauf und hat funktioniert, zumindest ohne die Fehlermeldung.
Dann mit automatischem Update den IE7 wieder drauf und das Problem und die Fehlermeldung sind wieder da.
Und nun? Bekommt man den IE6 runter? Weil er nicht unter Software in der Systemsteuerung gelistet ist....
Danke