Bin neu hier bei Euch und habe gleich eine Frage! Bei mir öffnet sich einfach kein neuer Explorer wenn ich irgendwo einen Link anklicke. Ebenso wenn ich ein Miniaturbild in irgendeinem Forum anklicke, damit es gross wird. Es passiert dann einfach nichts! Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen, das ich einen Cleaner über meinen Rechner laufen lassen habe!
Hallo Steffi,
was passiert, wenn Du mit der rechten Maustaste auf den Link klickst und dann auswählst "Link in einem neuen Fenster öffnen" (oder so ähnlich)?
Hast Du schon mal einen anderen Browser versucht?
Welchen "Cleaner" hast Du denn laufen lassen?
Hallo holleymcfly! Rechte Maustaste und in einem neuen Fenster öffnen funktioniert auch nicht! Einen anderen Browser habe ich noch nicht versucht, werde ich aber mal als Alternative im Auge behalten! Das war der CCleaner.
Auch hier passiert einfach gar nichts? Arbeite doch bitte mal die Grundsätze durch: Virenscan komplett laufen lassen, adAware laufen lassen und Hijackthis (https://www.hijackthis.de) laufen lassen (das Ergebnis dann am besten hier posten)!
also ich denke mal nicht das es am CCleaner liegt, da dort ja nur die temporären Dateien gelöscht werden. Hast du denn mal versucht die Einstellungen des Internet Explorer zurückzusetzen? Das geht unter Extras - Internetoptionen - Erweitert.
es wird sicher nicht bei dem Problem helfen, aber es wäre ratsam den Internet Explorer 7 zu installieren. Vor allem, weil dadurch viele Sicherheitslücken geschlossen werden.
es wird sicher nicht bei dem Problem helfen, aber es wäre ratsam den Internet Explorer 7 zu installieren. Vor allem, weil dadurch viele Sicherheitslücken geschlossen werden.
...absolut unpassend gerade
Ich hatte das Problem früher auch, was erst durch neuaufsetzen (aus einem anderen Grund) wieder behoben worde3n ist.
Im Nachhinein glaube ich aber auch, dass der von Nikki beschriebene Weg die Lösung sein sollte:
Stelle unter
Start - Programmzugriff und -standard - den IE als Standard-Browser ein. Klappt es dann?
Beziehungsweise, wie ich es gemacht habe:
Start > Systemsteuerung > Software > Programmzugriffe
(nur anderer Weg, selbe Fuktion)
Also versuche das bitte einmal...
EDIT:
Ich glaube, du kannst dort auch die Einstellung:
"Aktuellen Weebbrowser verwenden" nehmen musst nur bei einem der Browser folgenden Haken setzen: