mein freund und ich wollen battlefiel2 über lan spielen. Soweit wir wissen geht es auch.man kann auch einen server erstellen doch wir können ihn nicht finden weiß einer warum??
Danke im voraus
Wenn ihr nicht grade im Internet seid oder einen Router habt, dann schaltet mal sämtliche Firewalls ab. Daran liegt es nämlich sehr oft.
Findet ihr euch denn so im Netzwerk über z.B.: die Netzwerkumgebung, ein anderes Spiel oder Ping? (Start Ausführen cmd Ping IP-des-zu-suchenden-Rechners)
also mit der lan verbindung ist alles in ordnung wir können problem los auf unsere rechenr zugreifen........mit der windows firewall bin ich mir nicht sicher er hat windows xp home edition und wir wissen nicht wo da die firewall einstelungen sind...... wennn wir im spiel sind kann er meinen server finden und wenn er es fertig geladen hat stüzt das spiele ab
also ich vermute mal das euer Problem nicht das Netzwerk ist. Du schreibst ja selbst das die Zugriffe funktionieren und das er den Server finden kann. Lief denn das Spiel auf dem Rechner schon mal einwandfrei? Gibt es eine Fehlermeldung beim Absturz? Habt ihr mal in die Ereignisanzeige geschaut ob es dort eine Meldung gibt die zu dem Fehler passt?
nein wenn das spiel abstürzt dann is alles normal keine fehlermeldung oder ähnliches ich hab das spiel bei mir auch schon neu installiert aber es geht immer noch nicht
das Spiel also auf diesem Rechner noch nie richtig? Schau doch mal bitte in die windows Ereignisanzeige ob es dort Einträge gibt die zeitlich mit den Abstürzen zusammenpassen: