Hallo,
ich möchte gerne wissen, wie ich es anstelle bei jeder Datei am Ende des namens die Abkürzung des Typs habe?
Gruß
sorry, die Frage verstehe ich nicht. Was möchtest Du haben? Dass immer die Dateierweiterung angezeigt wird? Wenn ja, das machst Du so:
Im Windows Explorer und Menü Extras --> Ordneroptionen, Reiter "Ansicht" den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" rausnehmen!
ich glaube ich drücke mcih immernoch falsch aus...Also man kann irgendwo im arbeitsplatz etwas anklicken, was dazu führt, das alle Dateien am ende des
Namens eine Endung haben. Wie gesagt z.B. Name.doc oder so. halt das man erkennt ob das ne iso oder sonst was ist.
@wurstebrei: Wenn du auf den Arbeitsplatz doppelt klickst, dann öffnet sich der Explorer.
@El Supremo: Du gehst im Menü Datei auf Speichern unter, danach kannst du den Dateinamen vergeben und auch den Dateityp angeben. Der Standardtyp für das jeweilige Programm ist voreingetellt. Wenn du auf den Pfeil klickst, erhälst du eine Auswahl für weitere Dateitypen. Das kennst du ganz sicher.
Achso. Klar kenn ich das, hatte nur nicht verstanden, wo/wie du meinst. Jetzt ist der Groschen gefallen.Zitat von Nikki
@Topic: Das Ganze geht sowohl über Explorer --> Extras --> Ordneroptionen als auch über Systemsteuerung --> Ordneroptionen. Nur der Vollständigkeit halber...