Moin,
mach doch eine Verfügbarkeitsanfrage mal mit Alice > https://www.alice-dsl.de/kundencenter/ex ... index.html
das ist zwar auch nur bedingt aussagekräftig weil es auf die 'letzte Meile' ankommt. Aber immerhin hat Alice/HanseNet ein eigenes Netz in vielen Städten, vielleicht auch bei euch. Und preiswerter wäre es auch noch.
Hast du denn diesen Vertrag bei T-online abgeschlossen oder willst du ihn erst haben?
Zumindest müssen sie dich da wieder rauslassen, wenn sie die Leistung nicht erbringen.
Das liegt an der Entfernung zum Verteilerkasten - wenn dein Haus zu weit weg vom nächsten Knoten ist, dann sind die Kabel zu lang und dadurch das Signal zu schlecht für volle 6000ner Geschwindigkeit. Alles klar? Darum geht bei dir nur 3000ner, weil einfach durch die langen Kabel das Signal zu schlecht ist.
@Canard: stimmt.
Oder aber es liegt daran, dass keine Ports mehr frei sind. Ich selbst surfe mit DSL 16000, ein Freund von mir bekommt nicht mal DSL, weil die Telekom erst weiter ausbauen muss...
Jo mir geht es auch so habe DSL6000 bei Freenet sie haben aber gewarnt das nur DSL3000 geht. NUr was mich wundert unser Nachbar hat DSL6000 und das geht Problemlos. Kann mir dafür jemand nen grund nennen?
Das kommt darauf an, bei welcher Verteilerstation Du angebunden bist. Evtl. liegt genau bei Euren Häusern die Grenze, so dass Du an einem anderen Verteiler bist!
Moin,
soviel ich weiß ist 'Freenet' technisch nichts anderes als T-online, d.h. die sind nur Untermieter.
Da wird das greifen, was
Zitat von holleymcfly
Oder aber es liegt daran, dass keine Ports mehr frei sind
Aber auch hier die Frage:
Bezahlst du einen Tarif, dessen Bedingungen nicht eingehalten werden?
Klar, die sagen alle "bis zu..... xxxx" . Aber die Hälfte des Abgemachten ist außerhalb der Toleranz. Solche Verträge würde ich sofort kündigen.
Wir können bei uns dsl 16000 bekommen, mein Vater wohnt 5 km weiter weg. Da gibt's nur noch dsl 786 oder sowas^^. Ist wirklich so. Geschwindigkeit ist bei ca. 80 KB/s.
und ich kann noch einen draufsetzen. Mein Freund wohnt in einem Stadtteil von meiner Stadt. Dort hat er "DSL ultra light" d.h., DSL 384. Aber lieber DSL als gar keins. Denn vielen Leuten geht es nicht um den Speed, sondern darum, dass man eine Flatrate bei DSL haben kann.
Moin,
der 'Speed' und die 'Flatrate' sind erst mal 2 Sachen. Die dritte ist:
Wird darauf aufmerksam gemacht, ob meine diversen Angebote (die der Provider) beim anfragenden möglichen Vertragspartner zu realisieren sind, oder ...
ob Verträge abgeschlossen werden, die technisch, aus welchen Gründen auch immer, nicht einzuhalten sind.