Netzwerk einrichten unter Win XP Home SP2 und Fritz!Box SL W
Hallo zusammen !
Ich möchte gerne ein Netzwerk einrichten !
Ich habe einen Standard PC und ein Notebook !
Auf beiden ist Win XP Home SP2 installiert, dazu Norton Antivirus !
Ich habe den Standard PC direkt mit dem Internet verbunden mit der Fritz!Box SL WLan ! Das Notebook dann mit dem AVM USB Stick WLan an den Router !
Ich habe es dann mit der Methode versucht die mir unter Netzwerk angeboten wurde, mit dem Netzwerkassistent !
Leider ist sie fehlgeschlagen !
Ich habe beim Standard PC beide Computer auf dem Bildschirm gesehen , konnte aber nur auf den Standard PC zugreifen,auf das Notebook hatte ich keine Rechte zuzugreifen.
Wollte ich vom Notebook aus auf beide PC´s zugreifen erschien nicht mal das MSHEIMNETZ wie ich das Netzwerk nenne !
Nach der Beschreibung der Anleitung habe ich alles richtig gemacht und doch klappt es nicht mit dem Netzwerk !
Also muß es da noch versteckte Einstellungen geben wo man aktivieren muß !
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen ?
Netzwerk einrichten unter Win XP Home SP2 und Fritz!Box SL W
Hallo !
Ja habe ich gemacht !
Und das Gastkonto habe ich auch aktiviert !
Ich muß noch dazu sagen das ich noch Anfänger bin , habe es aber von jemanden kontrollieren lassen der sich besser aus kennt !
Gruß franzapp
Moin,
hast du auf beiden Norton?
Nur Virenscann oder das ganze Paket mit Firewall?
dann deaktiviere diese Firewall oder versuche sie zu konfigurieren.
Wie, kann ich dir auch nicht sagen, da ich mich wegen dieses Problems schon vor einiger Zeit insgesamt von Norton verabschiedet habe.
Du hast einen Router und bist deshalb firewallmäßig geschützt. Du hast zusätzlich die Möglichkeit, die WIN-Firewall zu aktivieren.
Du hast für Virenschutz und Spyware viele Möglichkeiten, sogar kostenfreie, Angebote wahrzunehmen.
Hi !
Ich habe das ganze Packet auf beiden PC´s !
Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit der Software !
Ich werde es morgen ausprobieren und dir wieder Bescheid geben !
Gibt es da noch andere Möglichkeiten ?
Ich sagte es ja schon das ich Neuling bin in der Branche !
wichtig ist auch, das sich auf beiden Rechnern ein Benutzerkonto befindet das den gleichen Benutzernamen und das gleiche Passwort hat. Funktioniert denn ein Ping zwischen den Rechnern?
Moin,
Erste Frage ins Blaue: kann es sein, das Noton merkt, wenn du eine Einfachlizenz auf 2 Rechnern betreibst?
Zweite Frage: Müssen die Firewalls jeweils für den anderen Rechner durchlässig sein?
Dann scheint der Fall ja klar zu sein: gib doch mal die IP-Adressen bzw. den Bereich des privaten Netzwerks als vertrauenswürdige Zone in die Einstellungen der Norton Firewall ein, dann solltest Du auch diese wieder laufen lassen können!