ich möchte mir selber einen rechner zusammen bauen.
weiß leider nur nich was ich dazu genau brauch.
also ich sach einfach ma was er haben muss und vllt. kann mir dann ja jemand sagen was ich brauch und was ich bachten muss.
Der rechner soll haben:
3 ghz prozessor
1 gb ram
256 mb graka (hab ich schon da)
einigermasen guten sound (is eigentlich egal, hauptsache man hört was)
80 gb festplatte
möglichst viele ports (usb, parallel, lan...)
Ich denke, ein DVD Laufwerk würde noch nicht schaden. Tastatur und Maus tun bei mir auch gute Dienste, weiß aber nicht, ob du auf solche Spielereien stehst oder lieber darauf verzichtest.
Du solltest wohl erstmal sagen, was für eine Grafikkarte das genau ist, die du schon hast, da davon abhängt, welche Mainboards möglich sind und davon wiederum der ganze Rest abhängt.
EDIT: Außerdem solltest du noch verraten, wozu du den Rechner nutzen möchtest....
Ich verschiebe den Thread mal ins Unterforum "Hardware Empfehlungen".
Hi,
Ich empfehle dir n netzteil mit mehr Leistung. Hast du ne Packung von deiner Graka weil da müsste draufstehen wieviel Watt für deine Graka minimum sind ich gehe mal von 350W min aus. Ausserdem fEhlt dir noch ein Gehäuse ausser das bastelst du dir Selbst Logischer weisse sind Kabel auch nötig.
Ist deine Graka PCIe x16 oder AGP?
ich weiß noch nich genau was das für ne graka is...
tastatur maus dvd laufwerk besorg ich so.(kann man jedes dvd laufwerk in jeden rechner einbauen???)
wenns nötig is dann besorg ich mir noch ma n besseres netzteil.
muss jetz eigentlich nur noch wissen was ich fürn mainbord brauch und was ich da für prozessor und was für ram drufsetzen kann.
gehäuse krieg ich irgendwo schon her...
AGP steht für Accelerated Graphics Port und stellt einen Steckplatz bzw. eine Schnittstelle für die Grafikkarte dar. Weiterführende Informationen gibt es unter folgendem Link:
Seltsame Frage die keinen Sinn ergibt. Versuch bitte mal da was sinnvolles draus zu basteln bzw. versuch zu umschreiben, was du meinst. Vorallem haben die 256MB nichts mit der Spannung zu tun...
@all: so rechner hab ich jetz, brauch noch bildschirm und wahrscheinlich kommt in den rechner auch noch neues mainbord.
also danke euch allen und ich denke ich meld mich so schnell nich wieder...