Also bei mir hat es immer auch so funktioniert, dass ich im 2ten Screenshot der Anleitung den 3. Punkt ausgewählt habe ("...Diese Verbindung ist immer aktiv und erfordert keine Benutzeranmeldung...")
ich habe das mit den verbindungen oft probiert doch hat es nix gebracht.es kommt dann der Fehler 769as angegebene ziel ist nicht erreichbar
was kann ich dagegen tun?
Hallo,
ich zitiere einfach mal wieder den Microsoft Support.
Zitat von Microsoft Support
"Fehler 769" beim Versuch, über PPPoE eine Verbindung zum Internet herzustellen
Problembeschreibung
Wenn Sie versuchen, eine Verbindung zum Internet herzustellen, indem Sie eine PPPoE-Verbindung (PPPoE = Point-to-Point Protocol over Ethernet) verwenden, wird möglicherweise (sinngemäß) eine der folgenden Fehlermeldungen angezeigt: Fehler 769: Das angegebene Ziel ist nicht erreichbar.
-oder-
Fehler 769: "Entweder haben Sie eine ungültige Zieladresse angegeben, oder der RAS-Server ist ausgeschaltet." Hinweis: Dieses Verhalten kann nach der Aktualisierung auf Windows XP auftreten. Ursache
Dieses Verhalten kann auftreten, wenn die Netzwerkkarte in Ihrem Computer nicht aktiviert ist. Lösung
Aktivieren Sie die Netzwerkkarte und starten Sie dann den Netzwerkinstallations-Assistenten, um dieses Problem zu beheben. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
1.Klicken Sie auf Start und anschließend auf Systemsteuerung.
2.Klicken Sie in der Systemsteuerung auf Leistung und Wartung und anschließend auf System.
3.Klicken Sie im Dialogfeld Systemeigenschaften auf die Registerkarte Hardware. Klicken Sie dann auf Geräte-Manager.
4.Klicken Sie im Geräte-Manager auf Netzwerkadapter.
5.Klicken Sie im Menü Aktion auf Aktivieren.
6.Beenden Sie den Geräte-Manager.
7.Klicken Sie auf Start und anschließend auf Systemsteuerung.
8.Klicken Sie in der Systemsteuerung auf Netzwerk- und Internetverbindungen, und klicken Sie anschließend auf Netzwerkverbindungen.
9.Klicken Sie in Netzwerkverbindungen unter Netzwerkaufgaben auf Netzwerkinstallations-Assistent und befolgen Sie danach die Anweisungen auf dem Bildschirm.
10.Wenn Sie die Schritte im Assistenten durchgeführt haben, starten Sie Ihren Computer neu.
Ich denke, das sollte dir helfen. Deine Netzwerkkarte ist wohl deaktiviert. Hast du außerdem schon alle wichtigen Updates und das SP2 installiert?
Die 1394-Verbindung ist für Firewire. Normalerweise musst du ja eine LAN-Verbindung haben. Wenn du sie nicht einrichten kannst, ist mit deiner Netzwerkkarte oder den Einstellungen etwas nicht in Ordnung.
Noch mehr mögliche Ursachen:
In der Regel werden diese Fehlermeldungen angezeigt, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:
1.Ein Netzwerkkabel ist nicht verbunden.
2.Das Modem wurde deaktiviert.
3.Die Modemtreiber sind beschädigt.
4.Spyware wird auf dem Computer ausgeführt und stört die Verbindung.
5.Winsock muss repariert werden.
6.Die Firewallsoftware eines Fremdanbieters blockiert die Verbindung.
wie kann ich denn aus meiner 1394 verbindung ne lan machen oder wie kann ich überhaupt ne neue lanverbindung machen?
schließlich ging das ja vorher von alleine und ich muste das nie selber einstellen?
danke im vorraus...
Welche Verbindungen werden dir denn bei den Netzwerkverbindungen angezeigt?
Ist im Gerätemanager eine Netzwerkkarte installiert und der Eintrag nicht mit einem Ausrufezeichen versehen?
ja die ist installiert.ich habe nur eine 1394 verbindung dort..
dankeschön für den link aber wenn ich das so mache wie es das steht bekomme ich die fehlermeldug.Außerdem wird keine verbindung zu pppoe gestartet.
ich denke weil ich nur die 1394 verbindgung habe und keine lan oder?
Wie Henri und Torres schon geschrieben haben, ist die 1394-Verbindung eine Firewire-Verbindung. Ich kenne kein Modem und keinen Router mit einem Firewireanschluss. Das würde mich interessieren, wie du die Teile verbunden hast. Könntest du uns das bitte einmal ganz genau schildern?