Habe das Problem das die beiden Laufwerke keine CD-R / CD-RW erkennen...
Was kann das sein b.z.w. wie kann ich das beheben?
DVD+R / RW und DVD-R / RW werden erkannt...
Was sind denn das für Geräte? 2 DVD-Laufwerke oder Brenner? Seit wann besteht das Problem und was wurde am Rechner verändert? Eventuell neue Software installiert oder deinstalliert?
Was sind denn das für Geräte? 2 DVD-Laufwerke oder Brenner? Seit wann besteht das Problem und was wurde am Rechner verändert? Eventuell neue Software installiert oder deinstalliert?
1 Brenner und ein DVD Laufwerk... Das komische ist ja ,das DVD´s erkannt werden und CD´s nicht...
Installiert oder deinstalliert wurde nichts.
das beide Geräte gleichzeitig auf diese art und Weise kaputt gehen ist ja eher unwahrscheinlich. Eventuell sind da Einträge in der Registriy schuld. Du könntest natürlich mal beide Geräte aus dem Gerätemanager löschen und dann einen Neustart machen. Windows erkennt beim Hochfahren die beiden "neuen" Geräte und bindet sie wieder korrekt in das System ein.
so...
habe jetzt alles ausprobiert... deinstalliert... wieder installiert... erkennen können die beiden laufwerke immer noch nix...
werde mir wohl oder übel nen neuen brenner kaufen müssen,denn garantie ist nicht mehr vorhanden...
was könnt ihr mir für einen brenner empfehlen? da gibts doch bestimmt unterschiede...
es ist doch mehr als unwahrscheinlich, das 2 Laufwerke gleichzeitig die gleichen Funktionsstörungen zeigen. Also ich würde mal alle installierten Brennprogramme deinstallieren und dann solltest du mal die Reste der Treiber auch entfernen: