Fraps Vollversion

15Antworten
    Bruce28 ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2007

Standard Fraps Vollversion

Hi Leute ,

Ich wollte mal fragen ob das bezahlen mit der Vollversion von fraps mit der Sparkassen Karte geht . Ich weiss ich bin erst 13 aber ich will die unbedingt haben , dazu habe ich noch bange das die mein ganzez Konto plündern . Und dieses Anmelden wozu überhaupt . vlt kann mir auch einer erklären wie das mit paypal geht
    LG Bastian alias Bruce28

holleymcfly ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007

Standard

paypal hat vor kurzem die offizielle Zulassung als Bank erhalten. Damit ist es ein ganz normales Kreditinstitut, das eben nur alles online abwickelt und gewisse Zahlungsgarantien übernimmt. Du kannst z.B. von Deinem "echten" Konto Geld dorthin überweisen und dann mit diesem Guthaben bezahlen oder Du gibst in Paypal ein Konto an, von dem abgebucht werden soll (wie bei einer Kreditkarte). Der Unterschied zum Online-Banking ist, dass der Betrag, den Du bezahlst, sofort beim Gegenüber ankommt, nicht erst nach der nächsten Buchung.

schmidtchen ist offline

Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005

Standard

Moin,
    klingt super.
    Dann lies mal >
    Der von eBay angepriesene Käuferschutz bei Verwendung von PayPal als Zahlungsoption wird von Käufern oft verstanden, er könne im Betrugsfall seine Zahlung einfach stornieren. Dies ist ein weitverbreiteter Irrtum, auf den PayPal auch hinweist, denn einer Rückerstattung muss zunächst PayPal – nach mehrwöchiger Prüfung – zustimmen. Teilweise wird von Antragstellern verlangt, auch nach Wochen noch Belege beizubringen (per Fax) oder den Verkäufer (auch bei geringen Beträgen) anzuzeigen; gerade letzteres ist bei Verkäufern in anderen Ländern nur schwer vorstellbar. Darüber hinaus wird zunächst das Konto des Geschädigten mit den Gebühren der Rückabwicklung (zur Zeit 25 $) belastet. Nach eigenen Angaben bemühe sich PayPal, anschließend dem Verkäufer diese Gebühr in Rechnung zu stellen.

Seit kurzem kommt Kritik auf, dass die offiziellen PayPal-E-Mails Phishing-Mails sehr ähnlich seien. Somit werde es Kriminellen leichter gemacht, echt aussehende gefälschte Mails zu verschicken.

Kritikpunkt ist daneben – ähnlich wie bei eBay – auch der standardisierte E-Mail-Verkehr auch bei konkreten Anliegen und der sehr hohe Anteil von Textzeilen in den E-Mails, die mit dem konkreten Zweck nicht in Zusammenhang stehen.

Immer wieder treten im Internet in einschlägigen Foren und Zeitschriften Berichte darüber auf, dass Paypal die Konten seiner Nutzer sperrt, wenn nur der geringste Verdacht besteht, der Kunde gehe terroristischen Aktivitäten nach, oder auch beim behaupteten Verdacht betrügerischer Aktivitäten. Dies trifft auch viele unschuldige Personen, die dann vom Zugriff auf ihr eventuelles Guthaben ausgeschlossen sind. Laut der Ausgabe 12/2006 der Computerzeitschrift PC Professionell werden die Kundendaten bei der Ebay-Tochtergesellschaft mit von der US-amerikanischen Heimatschutzbehörde geführten Listen von Terror- oder Drogenhandel-Verdächtigen abgeglichen. Dabei reiche schon die Namensähnlichkeit mit einem Eintrag aus, um ins Visier der US-Fahnder zu geraten. Unter Umständen wird das Konto gesperrt, der Nutzer kommt für längere Zeit nicht mehr an sein Geld. Stattdessen wird er per Mail aufgefordert, seine Identität amtlich zu beweisen und persönliche Dokumente an eine nicht näher bezeichnete Stelle in Omaha im US-Bundesstaat Nebraska einzureichen, u. a. Kopien des Personalausweises sowie Kreditkarten- oder Stromabrechnungen.
    Für Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker..... oder die PR-Abtl. von Paypal.
    Auszug stammt von >
    https://de.wikipedia.org/wiki/PayPal
    Oder bekommt jemand ein Konto bei einer 'normalen' Bank wenn er sagt, mein e-Mail-Account ist:
    rumpelstilzchen@ abc. nix ?

Bruce28 ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2007

Standard

Hi und hallo (wie auch immer)
    Ich werd mal mein glück versuchen , wenn es nicht klappt dann hab ich pech , aber ich kenn viele die das schon gemacht haben , und die sagen immer das man da kein schiss haben muss

schmidtchen ist offline

Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005

Standard

Moin Bruce28,
    dann beachte wenigstens, dass du dort kein Konto mit Guthaben führst.
    hast du denn über deine Eltern keine Möglichkeit, regulär sichere Geschäfte zu tätigen?
    Sie haften sowieso, da du nicht volljährig bist.

Bruce28 ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2007

Standard

Hm das ist es ja meine eltern sind das problem weil dir mas nicht kaufen wollen . Da Fraps ne gute Frame hat muss man schon was riskieren.
    Danke für die hilfe ich werd mich melden wenn es gefunkt hat

Fabi ist offline

Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006

Standard

Hallo,

wenn die Eltern nein sagen, dann sollte man das beachten. Ich finde es nämlich nicht sehr schön, wenn man seine Eltern hintergeht. Aber es ist und bleibt deine Sache.

schmidtchen ist offline

Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005

Standard

Moin,
    ich glaube, dem Kommentar eines ebenfalls Minderjährigen braucht man nichts hinzu zu fügen.

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard

Hallöchen,

also zum Thema Paypal kann ich auch was sagen. Ich habe seit Jahren ein Konto dort. In den letzten monaten auch recht häufig genutzt. Sowohl zum Bezahlen von Käufen, als auch zum empfangen von Zahlungen. Und alles funktioniert reibungslos. Auch den Käuferschutz mußte ich mal in Anspruch nehmen und auch das klappte problemlos...

Fabi ist offline

Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006

Standard

Hallo,

@ schmidtchen: Wie meinst du das? Positiv oder Negativ?

Fighter ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005

Standard

@fb112: Es sollte doch eigentlich klar sein, wie er es meint...; er wird es dir aber sicher noch erklären

@ schmidtchen: Du hast natürlich prinzipiell recht, doch solltest du auch bedenken, dass in desem Alter - gerade währrend der Minderjährigkeit - große Unterschiede im Denken und Handeln herrschen, mit 11 Jahren wird man sicher noch nicht so unabhängig von seinen Eltern sein wollen, wie mit 13 oder 14 oder gar 16/17 und doch sind sie alle minderjährig...

schmidtchen ist offline

Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005

Standard

Moin @ fb1112
    wieso zweifelst du daran, dass ich dein Einstellung nicht positiv sehe?
    @ all
    Sicher ist es schön, wenn man endlich 'eigenes Geld' zur Verfügung bekommt.
    Und sicher ist es noch schöner, wenn die Eltern nicht mehr reinreden, was man damit kauft.
    Es ist aber immer noch ein Unterschied, ob man etwas nur kauft, oder ob man, vielleicht leichtsinnig, Verträge abschließt. Und das Einrichten eines Bankkontos ist ein Vertrag. Mir ist es unverständlich, dass dies ohne die Einwilligung der Erziehungsberechtigten geht.
    (Bei einer 'normalen' Bank geht das meines Wissens nicht.)
    Diese könnten doch viel eher auf den Jugendlichen einwirken, auf die Tücken und Fallstricke in der Erwachsenenwelt aufmerksam machen, als wir hier in einem anonymen Forum. Ab welchem Alter das 'greift' ist sicher individuell verschieden.

Fabi ist offline

Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006

Standard

Hallo,

@ schmidtchen: Sicher ist Sicher. Gedanken lesen kann ich ja leider nicht, vor allem nicht übers Internet

Bruce28 ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2007

Standard

so leute jetzt hören wir hier mal auf mit diesen Schwan. Ich war letztens bei der Sparkasse und habe extra MIT meínen Eltern ein Konto so errichtet das ich damit machen kann was ich will. Ich habe es auch mit meinen Eltern noch mal durchgekaut und die bezahlen es mir jetzt . *stein vom herzen flieg* naja es war ja nur eine Frage die sich auf was anderes bezieht ob das damit sicher ist und nicht einen Bazar zu machen wo man sich hier die Köpfe einhaut
    LG Bruce28

schmidtchen ist offline

Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005

Standard

Moin,
    hier werden keine Köpfe eingehauen. Hier wird ernsthaft das Für und Wider diskutiert. Dabei gibt es manchmal unterschiedliche Ansichten. Auch wenn es zwischen denen, die antworten mal einen Disput gibt ist das nicht tragisch, solange es höflich und freundlich bleibt.
    ....und Schwäne schwimmen hier auch nicht rum.

Bruce28 ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2007

Standard

Zitat Zitat von schmidtchen

....und Schwäne schwimmen hier auch nicht rum.
    Hi ,
    das wiederrum auch wieder anders gemeint , weil ich wegen fb1112 und dir gedacht habe das wäre jetzt so´n kleiner streit , ich hab aber nicht richtig hingeguckt . mitlerweile hab ich jetzt schon die fraps vollversion und ist einfach klasse. Ich mache nähmlich Videos vom Microsoft Flight Simulator (Flüge halt , starts und landungén) für gute freunde aus myvideo.
    LG Bruce