Moin,
zu wenig Nervenkitzel?
>>>
https://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... AB,00.html
Moin,
zu wenig Nervenkitzel?
>>>
https://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... AB,00.html
Hallöchen,
eine schöne Geschichte, die letztendlich auch zeigt, wie einfach es doch ist Leute über den Tisch zu ziehen. Trotz viel Aufklärung über die Gefahren im Internet sind doch viele User noch sehr blauäugig im Internet unterwegs.
Moin,
die Frage ist nur: wer sind diese Unbedarften?
Ich denke, man sollte sie nicht einfach als 'unwissend' abtun. Wenn ich hier manchen Post verfolge von jungen Leuten, dann ist Übereifer und die Suche dem neuesten Kick angesagt. Für die Folgen ist ja eh, wenn überhaupt, Papa und Mama zuständig.
Erwachsene haben selbst Schuld, wenn sie sich nicht informieren.
Naja. Die paar, die da geklickt haben, müssen sich ja nicht gedacht haben "jetzt hole ich mir einen Virus". Eventuell war es teilweise ein Versehen, teilweise Bots und teilweise Leute, die sich gedacht haben "ich formatiere morgen eh und kann jetzt ja mal mein Antivirenprogramm testen". Also ich seh das nicht so tragisch.
Moin,
@ El Supremo, ich bezog das mehr auf einige Posts hier.
Wenn jemand schreibt (ich weiß nicht mehr, wer): "mein Pc rafft das net" (gemeint war ein Anti-Viren-Scanner), aber gleichzeitig nach den neuesten Games fragt, dann finde ich das schon 'tragisch'.
Wobei es hier zu sagen gibt, dass dabei auch Dinge passieren können, bei denen es dann nicht mehr egal ist. Ein Dialer zum Beispiel. Das kostet dann Geld da hilft auch formatieren nichts.Eventuell war es teilweise ein Versehen, teilweise Bots und teilweise Leute, die sich gedacht haben "ich formatiere morgen eh und kann jetzt ja mal mein Antivirenprogramm testen". Also ich seh das nicht so tragisch.
Hallöchen,
solange nur DSL angeschlossen ist stimmt das. Aber was ist, wenn man z.b. noch ein Modem an der Telefonbuchse angeschlossen hat, weil man bequem vom PC aus Faxe versenden möchte?
Dann kann der Dialer schnell mal den Internetzugang über das Modem herstellen...