Ich habe vor kurzem in meinem Computer einen neuen Arbeitsspeicher eingebaut und möchte Euch fragen, warum mein Computer trotzdem langsam herunterfährt ?
das Herunterfahren bzw. die Zeit die der Rechner dafür braucht wird ja nicht nur von der Größe oder Geschwindigkeit des Arbeitsspeichers bestimmt. Es müssen Einstellungen gespeichert werden, Programme die im Hintergrund laufen ( oftmals sogar unbemerkt ) müssen sauber beendet werden etc...
Welche Prozesse laufen denn so im Hintergrund mit und welches Betriebssystem verwendest du?
Meinst Du die Pagefile.sys hab mal gehört die sollte unter 200 MB groß sein, bei mir hat sie aktuell 384 MB. zu finden direkt auf C. Verstecke und Systemdateien ausblenden muss aber deaktiviert sein
lauf Microsoft sollte die Auslagerungsdatei 1,5 x so groß sein wie der verbaute RAM-Speicher... Wenn das Herunterfahren sehr lange dauert, könnte es auch sein das man z.b. mit XP-Antispy die Option aktiviert hat das die Auslagerungsdatei beim Herunterfahren gelöscht werden soll... Das dauert dann natürlich...