Seitdem ich sie heute noch an der Uni benutzt habe, wo alles noch ohne Probleme ging gerade der Schock - beim einstecken meiner Trekkstore 2,5" 120GB USB Festplatte kommt an allen meinen PCs nurnoch "Unbekanntes Gerät" bzw. "Gerät kann nicht erkannt werden".
Jemand ein Geistesblitz, wie man da was testen oder überprüfen könnte? Argh, und gerade heute denke ich noch über ein BackUp nach ^_^ Dabei ist die noch nicht sehr alt, dieses hier erst 1 Monat sogar erst.
Hast du schon mal versucht die Platte über den Gerätemanager oder über die Computerverwaltung zu erreichen. Was steht denn dort drinnen. Und wie sieht es denn an einem anderen PC aus.
Evtl. auch intern anstecken, wenns denn wichtige Daten sind.
Es ist eine 2,5" Festplatte, intern anstecken heißt Garantieverlust. Im Gerätemanger und in der Verwaltung ist nichts drinne... "Unbekanntes Gerät" halt.
Wie gesagt. Entweder ein anderer USB-Anschluss oder ein anderer PC. Andernfalls bleibt nur noch formatieren, aber das wäre ja Schwachsinn. Die einzige andere Möglichkeit wäre dann noch intern, aber dann.. Garantieverlust. Ist halt die Frage ob dir deine Daten das Wert sind. Mir wären sie es jedenfalls !!!
Jo und die hat ein Garantiesiegel... Die Daten sind es auf alle Fällte Wert, die Festplatte funktioniert ja noch und dreht ganz normal los, um mich mal selbst zu diagnostizieren - beim letzten rausziehen aus dem Client (wir haben bei uns an der Hochschule in dem einen Pool wo ich immer bin nur Clients ohne alles) muß wohl ein wichtiger Bereich der Festplatte dran geglaubt haben, zB die Partionstabelle oder ähnliches oder so.
@Clone - ich habe es an allen von meinen PCs probiert - das sind 3 Stück ^_^ Die Festplatte wird nirgends erkannt, nur als unbekanntes Gerät, wie soll ich da denn formatieren?
Imo bleibt nur die Möglichkeit die Platte direkt im PC anzuschließen und dann mal schaun...
btw - ich hab keinen Adapter von 2,5" auf normales IDE
Ja hab ich alles probiert, ich befürchte, entweder der Controller des Gehäuses ist kaputt oder die Festplatte hat einen logischen Fehler... das einzige, was ich derzeit als Möglichkeit sehe - Adapter besorgen und direkt intern anschließen.
Im Gerätemanager wird halt nur "Unbekanntes Gerät" und "Gerät konnte nicht erkannt werden" angezeigt... tzzzz...
Du hast doch noch Garantie, die du zuerst einmal in Anspruch nehmen solltest. Ein Festplattentool hilft dir ja auch nicht weiter, wenn du die Platte wegen der Garantie nicht ausbauen kannst. Du könntet vielleicht noch probieren, ob Knoppix die Platte erkennt.
Dieses Programm hier:
Das Problem ist - da sind alle Protokolle und Dateien drauf, an denen ich gerade gearbeitet habe Bei meinem PC Budget kümmern mich 80 Euro für eine Festplatte nicht so dolle, das läßt sich verschmerzen.
Ich denke nicht, dass es eine Möglichkeit gibt um den Garantieverlust rumzukommen, hab jetzt jedenfalls erstmal einen Adapter bestellt Hoffe ja, dass er wirklich nur das Gehäuse ist und nicht die Fesplatte selbst. Hab sie jetzt auch schon aufgemacht, die Platte ansich scheint ja wunderbar zu funktionieren, wenn man sie einsteckt.