ein Freund von mir will sich einen PC holen, er spielt so Spiele wie "Fifa 07" und "WoW" der PC hat eine "Nvidia Geforce 7300SE Turbo Cache" sie hat 256MB und laut Hersteller kann sie bis zu 512MB (durch Turbo Cache)
Also ich hatte bis auf einmal auch nur nVidia und war auch zufrieden. Das mit dem Turbo Cache haut super hin bei mir und ich bin damit total zufrieden. Ich habe eine aus der 8800er Reihe, die auch schon Direkt-X 10 fähig ist (hab auch Direkt-X 10)
So eine Karte würde ich mir nie holen... warum werden später (wenn's schon bessere gibt) eigentlich auch noch schlechtere Karten entwickelt und verkauft??
WoW kannste damit aber denke ich mal zocken. (zumindest kann ich es mit meiner x600, und die ist glaube ich schlechter)
Also für mich wäre minimum eine nvidia 7600... Obwohl das für meine zwecke auch nicht mehr reichen würde.
(ich will z.B. auch mal Gothic 3 ruckelfrei spielen. Anti-Aliasing muss ja garnicht drin sein...)
Eine relativ neue (2. April) Übersicht an Grafikkarten und deren Preis-Leistungs verhältnis findest du hier: