Hallo meine Spezialisten.
In meinem Ordner unter C Windows sind über 3,1 GB drin. Hier mal ein Teil des Inhaltes, wo ich glaube, diesen löschen zu können.
Hierhin kopieren geht nicht. Es handelt sich um folgende Angaben: $NtUninstallKB873339$, dann die gleichen Inhalte, lediglich mit anderen Nummern.
Das geht von885835$, 885836$, 886185$ usw.
Wer kann mir sagen, ob ich diese Inhalte löschen kann.
Bitte nur eine Angabe, wer kann sicher ist.
Habe soeben durch bisherige eigenmächtige Löschungen einen großen Teil meines PC wieder in Ordnung gebracht und habe die Nase gestrichen voll.
Gruß
Rudolfo
die Verzeichnisse mit Bezeichnungen wie $NtUninstallKB873339$ gehören zu den Microsoft Updates. Wenn du diese löscht, dann können Updates nicht wieder deinstalliert werden. Aber prinzipiell kann man sie löschen... Kann man auch bequem mit dem CCleaner machen, der hat im Bereich Erweitert einen entsprechenden Punkt...
Trotzdem würde ich an deiner Stelle nie etwas aus dem Windows-Verzeichnis löschen. Man weiß ja nie was dann passiert. Ich persönlich bin da immer ein wenig vorsichtig. Schönen Abend
Trotzdem würde ich an deiner Stelle nie etwas aus dem Windows-Verzeichnis löschen. Man weiß ja nie was dann passiert. Ich persönlich bin da immer ein wenig vorsichtig. Schönen Abend
... darauf bauen die ganzen Trojaner, die sich in den System32 - Ordner einnisten
Danke für den Hinweis fes vorzeitigen Löschens.
Ich war der Meinung, wo immer "uninstall" steht könnte man löschen.
Hier noch einmal ein Teil: $NtUninstallKB873339$,
Gruß Rudolfo
grundsätzlich ist das ja richtig. Wenn man im windows-Ordner etwas löscht kann es auch kräftig nach inten losgehen. Aber die Einträge die rudolfo ansprach enthalten nur die Uninstall-Informationen für Windows Updates. Wenn die Updates geklappt haben und alles prima läuft, kann man die auch löschen.
Trotzdem würde ich an deiner Stelle nie etwas aus dem Windows-Verzeichnis löschen. Man weiß ja nie was dann passiert.
Eben, und was bringt es angesichts der Größe dieser Dateien?
Ein ständiges Aufräumen mit dem CCleaner, insbesondere Programme, die man einst für wichtig hielt und seitdem nie wieder angefasst hat, bringen da viel mehr. Beispiel: Ein halbes Dutzend Grafikprogramme, ebenso viele Virenscanner oder auch T-online-Software, AOL-Software usw.