Hi;
ich habe ne schreibgeschuetzte word-datei..
>>die ich oeffnen und in 2 worten aendern moechte..
>>anschliessend dann abspeichern als nicht mehr schreibgeschuetzt..
wie muss ich vorgehen??
thx for help..
distel
also du solltest einfach im Arbeitsplatz einen Klick mit der rechten Maustaste auf die schreibgeschütze Word-Datei machen, den Schreibschutz entfernen und dann die Word-Datei ganz normal verwenden.
Du scheinst nicht der Autor zu sein und solltest deswegen denjenigen fragen, dem sie gehört, ob er dir das Passwort gibt, damit du etwas ändern kannst. Wenn sich allerdings die Datei auf einer CD befindet, dann ist sie automatisch schreibgeschützt. Du musst sie dann nur auf die Festplatte kopieren, um sie bearbeiten zu können.
Hi;@Dirk
und wie das??
welche befehle??
zitat:
den Schreibschutz entfernen..
so ohne weitere info,krieg ich es nicht hin..
mfg
distel
p.s.und wie funktioniert mein"pc-wegwurf"bildchen wieder??
auch weg..??
distel
zu deinem Bildchen: Du verlinkst einfach ein bild von einer fremden Webseite. Und das lässt der dortige Webmaster nicht zu. Daher funktioniert dein Bildchen auch nicht...
klick mal im Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste auf die Word-Datei. Aus dem erscheinenden Menü wählst du Eigenschaften aus. Gleich auf der ersten Registerkarte findest du unten ein Kästchen Schreibgeschützt. Wenn durt ein Häkchen drin ist, dann entferne diesen und bestätige mit OK.