Und zwar hab ich folgendes vor, ich möchte aus einem Video eine bestimmte Szene rausschneiden und diese dann in einer Endlosschleife laufend als gif(?) Datei abspeichern, sodass ich sie in einem Internetforum in die Signatur einfügen kann.
Is das machbar?
Szenen aus einem Video rauschneiden hab ich schonmal Probehalber mit dem normalen Windows Moviemaker probiert und es ging. Allerdings ging die Datei nur in soner komischen Form abzuspeichern und es fing auch nicht immer wieder neu an.
Wie du einen Video in vernünftige Einzelbilder bekommst, kann ich dir leider nicht sagen. Aber sobald du die hast, ist es auf jeden Fall kein Problem mehr, sie zu einem endlos-GIF zusammen zu fügen.
Also wenn du ein GIF oder eine Flash Datei hast, kannst du diese z.B. mit Adobe Flash 8 in eine Endlosschleife kopieren. Mit einem richtigen Video, denke ich müsste das auch mit Movie Maker gehen. Bin mir aber nicht sicher.
Hö? Habe ich nie behauptet...ich habe gesagt, es sei einfach, Einzelbilder zu einer Endlosschleife zusammen zu fügen, aber ich wisse nicht, wie man aus einem Video Einzelbilder erzeugen könne.