Keine Konnektivität trotz 3x Formatieren PROBLEM NICHT GELÖS
Guten Tag!
Ich habe einen PC, doch seit einiger Zeit komme ich nicht mehr zum Router durch, der über DHCP gesteuert wird und die Adresse 192.168.1.1 hat.
Auf dem PC hatte ich Vista und XP Home gleichzeitig laufen. Zuerst ging bei Vista die Konnektivität verloren und wenig später (ca. 1Tag) bei XP. Ich hatte alles probiert. Winsockfix. Routerkabel umstecken. Neue Kabel. Manuelle Adressenvergabe. Aber der Router lässt sich nicht anpingen 100% Verlust. Bei ALLEN anderen PCs im Netzwerk gibt es kein einziges Problem. Router ist ein 4 Port Lan Router Zyxel 650H-17.
Ich habe jetzt schon 3 mal neu installiert (auch einmal mit SERVICEPACK2) und formatiert, sowie ein Bios Load Defaults F5 gemacht.Bringt nix.
Ethernetadaptertreiber sind installiert und laufen laut PC zu 100%. Der Pc ist noch keinen Monat alt. Wer weiß Rat? Woran könnte das Problem liegen? Ich habe schon ca. 15 Stunden alles ausprobiert. Ich würde gerne zum Fachmann gehen, aber ich habe leider kein Geld ihn zu bezahlen, deshalb setze ich auf eure Hilfe!
Moin,
gibt es für dich einen besonderen Grund, beide Betriebssysteme parallel zu haben?
Hast du bei deinen verschiedenen Maßnahmen auch mal das Einfachste gemacht, nämlich den Router für ein paar Minuten vom Stromnetz zu trennen (nicht reseten!)?
Nun weiß ich nicht, wie bei Vista die Firewall geregelt ist. Ist das noch ein Ansatzpunkt?
du schreibst das der PC der nicht funktioniert an Port 4 des Routers hängt und andere PCs die funktionieren an Port 1-3 hängen. Zieh doch mal einen dieser PCs heraus und häng den Problem-PC an den freigewordenen Port. Möglicherweise gibt es ja ein Problem mit dem Router-Port....
du schreibst das der PC der nicht funktioniert an Port 4 des Routers hängt und andere PCs die funktionieren an Port 1-3 hängen. Zieh doch mal einen dieser PCs heraus und häng den Problem-PC an den freigewordenen Port. Möglicherweise gibt es ja ein Problem mit dem Router-Port....
Guten Tag! Da haben Sie mich falsch verstanden. Der Router hat 4 Ports und ich habe schon mit 6 verschiedenen Natzwerkkabeln auf allen 4 Ports probiert. bei den anderen Pcs geht alles auf jedem Port!
Nach 3 mal formatieren kann da noch was da sein? Ich habe halt nur noch eine 3. Partition, die aber nur dateien enthält. aber an der kann es doch nicht liegen oder?
Nun weiß ich nicht, wie bei Vista die Firewall geregelt ist. Ist das noch ein Ansatzpunkt?
In der Regel nicht. Vista konfiguriert diese Art von Verbindung normalerweise selbst und lässt sichere Netzwerke von selbst zu. Leider also kein Ansatzpunkt.
also ich hab nun beiden rechnern ips gegeben: den funktionierenden Rechner habe ich 192.168.0.1 gegeben und 192.168.0.1 zum Standartgateway gemacht. den kapputten Rechner habe ich 192.168.0.2 gegeben. Die Rechner können sich nur selbst anpingen, aber den anderen nicht!
Hallo!
Ich hatte mich getäuscht. Also Ips manuell konfiguriert es kommt Verbindung hergestellt, kann aber nicht den Router anpingen und es gehen keine Bytes rein oder raus. Also es geht gar nix genause wie vorher!
ich habe alles nach plan gemacht dns server 192.168.1.1 = gateway!
im ipconfig/all gibt es meiner Meinung nach nichts interessantes. ich komm einfach nicht in den rechner rein weder mit crossover genauso komm ich nicht raus! es tut sich nix, nicht ein einziges Byte fließt. 4 andere Rechner / Laptops gehen alle ! Sie haben die Ips 192.168.1.X
es ist keine firewall drauf ich habe den rechner schon 4mal formatiert u.a. es auch mit vista versucht! neue nvida treiber probiert nix! Es wird alles tadellos in der Harwareconfig/Gerätemanager angezeigt! Kein Fehler!
Hast du im Router den PC vielleicht für den Internetzugriff gesperrt? Schaue einmal auf der Mainboard-CD nach, ob du dort noch einen speziellen Treiber für deine Netzwerkkarte findest. Da du neu installiert hast, kann es ja nicht am TCP/IP-Protokoll liegen. Du bist sicher, dass das Netzwerkkabel in Ordnung ist und du nicht versehentlich ein ISDN-Kabel genommen hast? Welche Verbindungen werden dir in der Netzwerkumgebung angezeigt?
Du hast auch eine neue Hochgeschwindigkeits-Verbindung mit dem Netzwerkassistenten erstellt? Am Router kann es ja nicht liegen, wenn die anderen PCs ohne spezielle Konfiguration ins Internet können.
Hast du die XP-Firewall kontrolliert? Hast du die Netzwerkkarte nicht versehentlich in den Netzwerkverbindungen deaktiviert? Ist es eine Onboard-Karte, und ist sie im Bios aktiviert? Wie heißt die Karte genau?
Deaktiviere auch einmal den Energiesparmodus für die Netzwerkkarte. Eine Netzwerkbrücke ist nicht eingerichtet? Hast du die Möglichkeit, eine Netzwerkkarte von den anderen PCs in diesen PC einzubauen?
also ich hatte doch schon mal bios reset gemacht onboard lan ist im bios aktiviert! Die Netzwerkkarte heißt nforce networkcontroller. ich hatte doch schon 4mal formatiert. am firewall kann nicht liegen!
PCI Netzwerkkarte habe ich schon bestellt.
Hast du auf der Herstellerseite deines Boards einmal nachgeschaut, ob es vielleicht ein Treiberupdate für die Netzwerkkarte gibt und auch die Motherboard-CD durchsucht?
Aber ich glaube nicht, dass die beiden Links wirklich helfen.
Du könntest noch kontrollieren, ob der Netzwerkcontroller vielleicht fest auf eine bestimmte Geschwindigkeit eingetellt ist. Ich nehme an, dass du Gigabit-Lan hast.
Im Gerätemanager einen Rechtsklick auf die Karte - Eigenschaften - Erweitert - Eigenschaft - Speed und Duplex auswählen und im rechten Feld nachsehen, ob es auf Auto steht.
Ich bin mal gespannt, ob es mit der PCI-Karte geht. Du hast doch noch Garantie?