Hallo,
ich erhalte laufend Spam in englisch, den ich sofort lösche. Neuerdings habe ich sogar Spam erhalten, mit dem Absender meiner eigenen E-Mail-Adresse. ??? Ich befürchte nun, dass auch zig andere User diesen Spam erhalten. Was kann ich tun? Muss ich mir vielleicht eine neue E-Mail-Adresse anlegen? Über einen tipp würde ich mich freuen,
freundliche Grüße
Britta
Von der eigenen Adresse? Klingt ja verrückt...
Ich denke, da gibt es zwei mögliche Erkärungen. Entweder, wurde dein E-Mail Account gehackt und darum werden wirklich von deiner Adresse aus Mails verschickt. In dem Fall solltest du einfach das Accountpasswort ändern.
Die andere Möglichkeit ist, dass die Headerinformationen der Mails gefälscht wurden, also zwar deine Adresse angegeben wird, allerdings nicht wirklich die Ursprungsadresse ist. Ich könnte mir vorstellen, dass sowas gemacht wird, um Spamfilter zu umgehen, da diese eventuell Mails von der eigenen Adresse nicht ausfiltern...
Naja, wie es aussieht hast du deine E-Mail Adresse ja bei T-Offline. Wenn du dich dort anmeldest, solltest du irgendwo auch dein Passwort ändern können. Genauer kann ich es dir leider nicht sagen, da ich dort keinen Account besitze.
Deinen anderen Thread findest du jetzt übrigens im Feedback Unterforum.
Entschuldige bitte meine... Blödheit, aber ich habe leider nicht viel Ahnung. Um ganz sicher zu sein,... ist mein Internet-Passwort gemeint?
gruß Britta
Nein. Das Passwort zu deinem E-Mail Account. Du musst bei der Einrichtung deiner E-Mail Adresse ein Passwort dafür eingegeben haben.
Wie rufst du denn deine E-Mails ab? Gehst du auf t-online.de oder hast du ein Programm wie zum Beispiel Outlook?
Im ersten Fall musst du das Passwort ja kennen.
Im zweiten Fall musst du das Passwort irgendwann mal in dem Programm eingetragen haben, hast es inzwischen aber möglicherweise vergessen. Dann solltest du unter "Login" auf t-online.de (ist ziemlich versteckt, etwa oben links) deine E-Mail Adresse eingeben und dann auf "Passwort vergessen" klicken. Nun sollte dir per Mail dein Passwort zugesandt werden. Mit dem Passwort und deiner E-Mail Adresse loggst du dich dann auf t-online.de ein. Dort sollte es eine Möglichkeit geben, das Passwort zu ändern.
Moin,
ich möchte noch ergänzen:
wenn du das bereinigt hast, was El Supremo vorgeschlagen hat, kann ich nicht nur dir, sondern allen Usern empfehlen, sich mehrere E-Mail- Accounts zuzulegen. Die erste, die 'offizielle' nur den vertrauenswürdigen Personen.
Bei den Internetseiten, wo man zur Nennung einer Addi aufgefordert wird, diese sog. 'Wegwerfadressen' angeben. Diese bekommt man natürlich auch nur, wenn man die 'richtige' hinterlegt. Aber man kann sie, wenn sie zugeSPAMt ist, auslaufen lassen und sich wieder eine andere zulegen. Es macht Sinn, dann gebündelt über so etwas wie Outlook (Express) abzurufen, denn das erspart es, jeden Account einzeln aufzusuchen.
Moin @ Spyx,
dein Hinweis ist ja nicht schlecht, aber jeder erkennt da an der Endung die Absicht, anonym zu sein. Ob das immer hilfreich ist?
Ich benutze die Wegwerfadressen aber auch im 'seriösen' Umfeld, sogar hier in meinem Profil. Warum sollte ich zulassen, das jeder meine 'offizielle' abfischen kann? So kann ich schon daran das Absender-Umfeld einkreisen.