hallo ich hoffe mir kann hier einer helfen.
habe ein asrock k7s41 und bekomme kein bild mehr auf den monitor.cpu,festplatte und laufwerke laufen an.habe schon ne andere grafikkarte eingebaut aber selbe problem.habe leider auch keine treiber cd mehr
hallo ich hoffe mir kann hier einer helfen.
habe ein asrock k7s41 und bekomme kein bild mehr auf den monitor.cpu,festplatte und laufwerke laufen an.habe schon ne andere grafikkarte eingebaut aber selbe problem.habe leider auch keine treiber cd mehr
Hallöchen,
was meinst du denn mit neu aufbauen? Alles neue Komponenten oder ist nur das Mainboard neu? Alle Kabel und Stecker fest und richtig angeschlossen? Alle Jumper ( falls vorhanden ) richtig gesetzt? Bios-Reset mal durchgeführt?
Hallöchen,
Rechner ausschalten und vom Stromnetz trennen. Dann per Jumper ( falls vorhanden ) den Bios-Reset auslösen. Der Jumper heißt meist CMOS Clear oder ähnlich. Oder aber, noch einfacher, für 10 Minuten die Batterie auf dem Mainboard entfernen.
Nach dem Reset dann normal einschalten und du erhälst eine Meldung das was mit dem Bios nicht stimmt. Klar, das haben wir ja auf seine Standardwerte zurückgesetzt. Also ins Bios gehen und die Einstellungen kontrollieren und ggf. anpassen. Abspeichern und fertig.
Dann wird wohl doch etwas in der Technik kaputt sein. Eine andere Erklärung gibt es dafür wahrscheinlich nicht. Ich denke mal, dass es am Board oder an der Grafikkarte liegt. Ich vermute aber eher am Board, da es ja mit 2 verschiedenen Grafikkarten auch nicht geht.
Es gibt keinen BIOS Chip der BIOS liegt auf dem CPU, wenn dann müsstest du den austauschen. Du kannst es schon versuchen wie gesagt kann das mehrere Möglichkeiten haben, aber ich tippe auf das Board. Vielleicht lässt du den PC mal in einem Fachhandel anschauen. Sowas gibt es doch bestimmt bei euch in der Nähe. Und zum Testen, denke ich verlangen die auch kein Geld.
Hallöchen,
also diese Aussage stimmt so ja nicht:
Das Bios ist nicht in der CPU, sondern auf einem separaten Chip auf dem Mainboard. Es gibt sogar Mainboards die verfügen über 2 dieser Chips, um bei Problemen ein Backup zu haben ( einige Gigabyte Boards z.b. ). Das wird auch deutlich durch die Tatsache das Bios-Updates von Mainboardherstellern und nicht von AMD oder Intel angeboten werden...Zitat von Cloneadmin
Es gibt auch mehrere Bios-Hersteller. Award, AMI oder Phoenix wären da zu nennen.