Alsoo.. Ich benutze im Moment T-Online Startcenter, doch mir dauert das ganze mit dem Verbinden zu lange. Könnt ihr mir sagen wie ich das so konfiguriere das wenn ich Pc anmache, sofort eine Internetverbindung besteht?
Also wenn du per LAN ins Netz gehst, dann kannst du diese Software einfach deinstallieren, denn dann hast du automatisch eine Verbindung. Ansonsten wenn du per WLAN online gehst, dann deinstallierst du das Startcenter und gehst auf Start/Systemsteuerung/Drahtlosnetzwerk einrichten. Und dort gibst du dann deinen Schlüssel ein FERTIG
Also, ich gehe nicht mit WLAN ins Net. Ich hab normal mit Lankabel an mein Router angeschlossen. Also muss ich nur T-Online Startcenter deinstallieren und dann hab ich immer ne Internetverbindung wenn ich den Pc anmache??
Hmm, das ist einfach der T-Online Router für DSL! Habe jetzt DSL6000, aber nur mit der Geschwindigkeit von 3000 lol... unsere Telefonleitungen sind etwas veraltet, deswegen geht das anscheinend nicht in Geschwindigkeit von 6000!
Moin,
dann frag doch mal den Rosa Riesen ob er nicht auch 3000 im Angebot hat, wenn du nicht 6000 bekommst, bzw. was er liefert wenn du einen 3000er abschließt. Geht er dann auch wieder auf die Hälfte der Leistung runter ?
Ich finde es unverschämt, einen Kunden einen Vertrag anzubieten, die Leistung aber mit der Ausrede > "bis zu..... " abzuzocken. Auch die "alte" Leitung fällt in deren Zuständigkeitsbereich.
Alle übrigen oben genannten Vorschläge sind davon aber unberührt.
Ja sind sie durchaus. Die Telekom achtet nicht darauf, wenn du sagst du willst 6000 haben, dann bekommst du es meistens auch. Wenn es allerdings nur 3000 sind, weil mehr nicht geht, dann kannst du das bei der Telekom beanstanden und die müssen das dann unverzüglich ändern.
Selbstverständlich kannst du trotzdem das Startcenter deinstallieren.
Du musst auch den Router konfigurieren. Sag uns doch mal bitte, welchen Router du benutzt.
Musst du nicht, nur wenn du per WLAN Online gehen würdest
Wenn du den Router richtig eingestellt hast, dann mach folgendes:
Start Einstellungen Systemsteuerung Internetoptionen Verbindungen LAN-Einstellung Einstellungen Automatische Suche der Einstellung
Dann müsstest du nur noch deinen Browser öffnen und kannst sofort im Internet surfen.
Ja es war zu dem Zeitpunkt eben so das DSL6000 das billigste Angebot von allen war, also ist es ja egal welches ich habe, ob 3000 oder 6000 ^^! Nur das ich bei 3000 evtl. sogar mehr zahlen würde.
Hab das jetzt probiert wie du es mir erklärt hast Spyx, aber so funzt das net. Muss ich denn dazu T-Online deinstalliert haben??
du kannst t-online bedenkenlos komplett deinstallieren und dann nachher nur noch mit dem Internet Explorer ins Internet gehen...
wenn deine zugangsdaten im router richtig eingeben sind und das häckchen bei automatisch einwählen aktiviert ist, dann sollte sich der router sofort beim anschalten bzw. spätestens bei öffnen des internet explorers verbinden...
Sag uns mal, welchen Router du genau besitzt. Wie schon gesagt, steht das immer irgendwo auf dem Router.
Dann such ich dir das entsprechende Tutorial heraus.
Es ist immer schwer zu sagen, was du tun sollst, wenn man nicht weiß, was du grade siehst bzw. welche Einstellungen man wie machen kann.
Hallo Nikki. Was verschafft uns denn die Ehre. Schön dass du auch mal wieder da bist. Seit ich mich in diesem Forum angemeldet hatte habe ich noch nichts von dir gehört, außer vom Hören-Sagen. Welcom Back
Moin,
nein,
die Provider geben jetzt als Hardware meist die Kombination Modem/Router in einem Gehäuse an den Kunden. Ich habe selbst noch vor ca. 2 1/2 Jahren von HanseNet beides getrennt bekommen.
Edit: Muss mich korrigieren: Ich bekam nur das Modem, den Router musste ich zukaufen.
Das DSL-Modem, im Fachjargon „NTBBA“ (Network Termination Broad band Access, deutsch: Netzabschluss für Breitbandzugang), ist ein Modem zur Übertragung von Daten über eine DSL-Leitung. Das DSL-Modem bildet den Netzabschluss für die DSL-Leitung. ADSL-Modems werden im Fachjargon als ADSL Transceiver Unit – Remote oder kurz ATU-R bezeichnet.
Über die normale Telefonleitung (ISDN-Anschluss oder analoger Telefonanschluss) empfängt der Benutzer ein gemischtes Signal (Telefonie und DSL), welches dann mit Hilfe eines Splitters in DSL und Telefonie aufgeteilt und auf zwei getrennten Leitungen ausgegeben wird. An der Leitung für DSL wird das DSL-Modem angeschlossen.
Zitat von Wikipedia
Ein Router (ˈruːtə(r) (britisch), [ˈraʊtə(r)] (amerikanisch)) ist eine Netzwerkkomponente, die mehrere Rechnernetze koppelt; das bedeutet, bei ihm eintreffende Netzwerk-Pakete eines Protokolls werden auf Basis von Layer-3-Informationen analysiert und zum vorgesehenen Zielnetz (auch Ziel-Subnetze) weitergeleitet oder geroutet. Im Deutschen wird ein Router hin und wieder auch als „Wegewähler“ bezeichnet. Der Begriff konnte sich allerdings nicht durchsetzen.
Ein DSL-Modem sortiert aus deinem Telefonzugang die DSL-Daten raus.
Ein Router verbindet mehrere PC zu einem Netzwerk.
nein, prinzipiell reicht ein DSL-Modem. Das verbindest du dann direkt mit dem PC und schon bist du startklar für DSL. Ein Router wird nur benötigt, wenn mehrere Computer einen DSL-Anschluß komfortabel und unabhängig voneinander nutzen wollen.
In diesem Fall werden die Zugangsdaten dann im Router hinterlegt.
Wie soll ich das dann machen mit der Internetverbindung ohne T-Online?
Du hast nach wie vor einen Vertrag mit T-Online als Provider. Dieser stellt die technische Voraussetzung: die Leitung und die Server, gegen Entgelt zur Verfügung.
Dass er auch eine Software verschenkt, hat damit nichts zu tun und darauf kann man verzichten.
Du könntest ja auch zu einem anderen Provider wechseln wollen. Dann würde die Einwahl auch ohne Software gehen. Ein sog. Browser (Internet Explorer oder andere) stellt von deinem PC über ein Modem diese Verbindung her.