Hallo
Ist es möglich unter Windows XP den Startbildschirm zu ändern, aber dann mit einer höheren Auflösung (z.b. 1024x768 statt 640x480) und mehr Farben (z.b. 16 Millionen, statt 16)?
Wenn nicht, warum nicht?
EDIT: Was hier auf einmal so dreiste Fragen gestellt werden: Brauche Produktschlüssel?, kann mir jemand Spiel zuschicken?! Man weiß doch, dass man keine Antwort bekommt
Schau dir mal das Tool BootXP an. Damit kannst du auf jeden Fall den Bootscreen verändern, wie es mit der Auflösung dabei aussieht weiß ich nicht, da das Tool gerade erst ergooglet habe. Allerdings ist es nur Shareware.
Die ganzen illegalen Anfragen halte ich für eine zufällige Häufung. Und einige scheinen das Internet wohl doch für einen rechtsfreien Raum zu halten oder noch nie etwas davon gehört zu haben, dass Forenbetreiber haftbar für Beiträge in ihren Foren sind und Illegales darum nicht gerne sehen.
Hm, ich kann mir gut vorstellen, dass an der Auflösung nichts zu machen ist, da während des Bootens wahrscheinlich noch keine Grafiktreiber geladen sind...
Mit TuneUp gehen auch eigene überigens wunderbar!
Wenn man eine Bitmap-Datei mit z.B. Paint als 16 Farben abspeichert, werden die Farben total falsch dargestellt. TuneUp hat warscheinlich so eine Farberkennung oder sowas, sodass die Farben noch ganz gut aussehen...
schau dir doch mal folgenden Link an, dort beschrieben wir man den Startbildschirm von windows XP manuell ohne irgendwelche Tools verändern kann. Sicher interessant:
Ich finde das sowieso keine gute Ideen diese Styles (sei es für den Bootscrenn oder für den normalen Style) denn diese verlangsamen das System Extremst. Erst recht, wenn man dann sehr wenig RAM hat.
Naja, der Bootscreen ist nur eine Grafik. Ob da nun die eine oder eine andere Grafik geladen wird sollte dem System wurst sein.
Aber es ist gut möglich, dass einige Stlyes das System verlangsamen.
@Dirk: Der Link ist ja wirklich mal interessant, vielen Dank!