Hey, ich habe ein Problem: Mein neu gekauftes Headset (ist mittlerweile das dritte) funktioniert nicht. Ein Kumpel meinte, ich müsse mir neue Treiber installieren, allerdings habe ich von so was absolut keine Ahnung Könntet Ihr mir irgendwas empfehlen, oder mir sagen wie ich das überhaupt mache?!
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Klara
Nein, das ist kein Headset für mein Handy, ich will einfach bei Skype etc telefonieren können.
Ich kann zwar hören, aber das Mikro funktioniert generell nicht.
Doch, das Häkchen hab ich entfernt..
Aber wie installiere ich mir neue Treiber?!
Moin,
wenn es denn wirklich am Treiber liegen sollte und nicht, wie Dirk auch erst vermutet, an Einstellungen an deinem PC (wenn schon das Dritte nicht geht), dann hast du ja einen Markennamen und dann findest du auch den Hersteller des Geräts durch Googlen raus. Da solltest du dich nach Typ und entsprechenden Downloads umsehen.
also für ein Headset benötigst du keine speziellen Treiber. Es handelt sich dabei ja nur um eine Kombination aus Lautsprecher und Mikrofon. Funktioniert es denn komplett nicht, also kannst du weder hören noch sprechen? Oder funktioniert nur das Mikrofon nicht?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Nur das Mikrofon geht bei dem Headset nicht, hören kann ich. Es ist übrigens ein Klinkenstecker-Headset.
Dass das Mikrofon beim Transport o.Ä. kaputtgegangen ist, schließe ich aus, denn mein anderes Mikrofon funktioniert auch nicht.
Genau das ist ja meine Frage. Wie installiere ich mir neue Soundkartentreiber?
Wenn ich bei Mikrophone das Kästchen anhaken will, geht das übrigens irgendwie nicht.
ich weiß ja nicht, welche Soundkarte/Soundchip du hast. Einfach auf der Herstellerseite nachsehen, runterladen und ganz normal wie ein Programm installieren