also ich hab seid kurzen das prob das wenn ich mein computer startet ich 10 min brauch bis ich endlich in windows bin.
die wartet zeit beginnt gleich am anfang des booten, und zwar nachdem die festplatten als laufwerke gefunden wurden, bei den festplatten steht dann ULTRA DMA Mod-6 bei der anderen -5 , S.M.A.R.T. Capable but Disable.
Dachte daher es liegt an den festplatten aber hab eigentlich kein plan^^
vielleicht is die anzeige ja normal achte ja sonst nich drauf.
ich hab vielleicht ne vermutung das es an nem Windows update liegen kann weil den abend davor hat windows 3 sachen runtergeladen und installiert und am nächsten tag war das problem da. Habs dann also mit ner systemwiederherstellung versucht noch vor der installation von Software Distribution service 2.0, also das was anscheint installiert wurde von windows, hat aber nich behoben. Weshalb ich jetzt hier gelandet bin.
ich hoffe ihr könnt mir helfen, will nich immer 10 min warten bis ich endlich zocken kann^^
also die Einträge zu den Festplatten sind normal. Seit wann besteht das Problem denn und was hast du vorher am PC eventuell verändert? Eventuell neue Software installiert oder Updates durchgeführt? Dauert der Start des Rechners in den Abgesicherten Modus auch so lange?
Wie schon oben beschrieben ist das Problem seitdem von windows ein update bzw 3 updates(Software Distribution service 2.0 eins davon) geladen wurden und installiert, am gleichen tag habe ich auch noch ein spiel installiert, also hatte ich vermutet das das problem durch die updates entstanden ist, oder könnte es ein virus sein?
start im abgesicherten modus hab ich noch nich versucht, da meines erachten liegt das problem noch vor dem starten von Windows da er ja schon fast 10 also nach dem finden der laufwerke und co. dann kommt erst der reguläre Piepser und der PC läuft weiter bis hin zum lade bildschirm von windows XP und dann wird der bildschirm schwarz, bleibt auch ein paar minuten so und dann kommt man zur Profil auswahl.
Moin,
das kommt mir sehr bekannt vor, obwohl es keine Erklärung gibt > https://www.dirks-computerecke.de/forum/ftopic5668.html
nur dass ich damals postete, dass ich nichts verändert habe. Jetzt, wo du das schreibst, fällt mir ein, dass ich damals wohl auch neue WIN-Updates geholt hatte. Mag Zufall sein.
hast du denn irgendwas an der Hardware verändert oder gibt es im Gerätemanager irgendwelche angezeigten Probleme? So wie du schreibst bleibt der PC ja bereits im Bios diese lange Zeit hängen...