Neustart problem

10Antworten
    Bloodsoul ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    09.05.2007

Standard Neustart problem

Hallo,
    ich habe mir kürzlich einen neuen Computer gekauft und alle nötig Treiber und so weiter installiert. Dann ahbe ich ich World of Warcraft installiert und das lief super. Aber als ich Warcraft3 installiert habe und ich es spielen wollte hat der Computer neugestartet. Ich habe leider keine erklärung dafür von daher wollt ich hier mal fragen ob sich damit wer auskennt und mir vielleicht helfen kann?

Spyx ist offline

Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006

Standard

Fährt er immer neu hoch, wenn du Warcraft 3 startest oder hat er das nur einmal gemacht?

Stell mal ein Logfile von Hijackthis hierrein:
    Hijackthis Download:
    https://www.merijn.org/programs.php#hijackthis
    Hijackthis Anleitung:
    https://www.dirks-computerecke.de/hijack ... eitung.htm

El Supremo ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005

Standard

@Spyx: Ein Hijackthis Log zeigt nur Spywarebefall, hat hier aber eigentlich keinen Nutzen...

@Bloodsoul: Deaktiviere mal den automatischen Neustart und poste beim nächsten Bluescreen die angegebene Fehlermeldung.

Ich verschiebe den Thread ins Software Unterforum, da dein Probem höchstwahrscheinlich nichts direkt mit dem Spiel zu tun hat.

Computer-Freak 94 ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    05.05.2007

Standard

Wenn es gar nicht mehr klappt kann ich dir nur noch eins Empfehlen: Recovery ! Alles neues ! Vorher Dateien sichern (CD, Externe) ! Hatte selber totale Probleme. Lass alle unnötigen Downloads von Windows weq ! " automatische Updates" aus ! Das verwirrt den PC nur ! Jetzt läuft alles tadellos auch ohne diese ganzen Updates !

Gruß JuLiAn (12)

El Supremo ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005

Standard

Zitat Zitat von Computer-Freak 94
    Wenn es gar nicht mehr klappt kann ich dir nur noch eins Empfehlen: Recovery ! Alles neues ! Vorher Dateien sichern (CD, Externe) ! Hatte selber totale Probleme. Lass alle unnötigen Downloads von Windows weq ! " automatische Updates" aus ! Das verwirrt den PC nur ! Jetzt läuft alles tadellos auch ohne diese ganzen Updates !
    Nanana!
    Eine Neuinstallation ist höchstens die allerletzte Lösung, aber ansich nicht akzeptabel. Du sagst ja auch nicht "mein Auto hat eine Macke - dann verschrotte ichs eben".
    Der Tipp, die Updates zu deaktivieren ist auch nicht wirklich sinnvoll. Sicher, einige der Updates sind nicht unbedingt nötig, viele aber wichtige Sicherheitsupdates. Und einen "verwirrten" PC muss mir erst noch einer Zeigen, bevor ich daran glaube.
    Es ist ja immer schön, wenn jemand helfen will, aber die Hilfe sollte auch durchdacht sein.

Computer-Freak 94 ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    05.05.2007

Standard

Hab ja auch nicht behauptet das es die erste Lösung wäre !!
    Guck es dir dochmal an es kann doch nicht sein das ein viertel der Festplatte nur von solchem Windows-Schrott belegt ist (60 Updates usw)

schmidtchen ist offline

Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005

Standard

Moin,
    über die häufigen Nachbesserungen bei Microsoft kann man verschiedener Meinung sein.
    Wenn ich aber mein Auto fahrbereit halten will entscheide ich mich eher für die Erneuerung wichtiger Teile nach dem TÜV als für versilberte Radkappen.

Bloodsoul ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    09.05.2007

Standard

Habe den Automatischen Neustart deaktiviert, und jetzt kommt folgende Meldung wenn ich Warcraft 3 starte und er neustartet:

Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn sie diese Meldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wen diese Meldung weiterhin angezeigt wird müssen sie folgenden Schritten folgen:

Stellen sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren sie den Treiber oder Fragen sie den Hersteller nach einen Update, falls sie Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen sie die Videokarten aus.

Fragen sie ihren Hardware nach BIOS - Updates. Deaktivieren sie BIOS - Sicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Starten sie den Computer neu, drücken sie die F8 - Taste, um die erweiterten Startoptionen auszuwählen, und wählen sie dann "Erweiterte Startoptionen", falls sie den abgesichteren Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Technische Informationen:

*** STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0xBFC8C8AC, 0xAEAC8EF4, 0x00000000)

*** nv4_disp.d11 - Addpess BFC8C8AC base at BF9D3000, DateStamp 44e3a765

Cloneadmin ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007

Standard

Abgesicherter Modus!!! Drück F8 und geh in den Abgesicherten Modus. Dann kannst du versuchen den System mit einem Virenprogramm zu Scannen und zu Defragmentieren. Außerdem solltest du die Fehlerprüfung laufen lassen auf Laufwerk C und beide Häkchen vor dem Neustart deaktivieren.

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard

Hallöchen,

also der Fehler deutet auf ein Problem mit dem Grafikkarten-Treiber hin. Ich würde mal vorschlagen du lädst dir eine aktuelle Version des Treibers für deine GeForce-Karte herunter und installierst diesen mal neu.

Bloodsoul ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    09.05.2007

Standard

Danke für die vielen antworten. Ich werd mich gleich mal drum kümmern.