Wie entferne ich Mouseover?

2Antworten
    Susi 2 ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    09.05.2007

Standard Wie entferne ich Mouseover?

Bei meinem neuen Laptop (Compaq nx7400 mit Windows XP, falls das von Bedeutung ist) mach mich folgendes wahnsinnig:

Die im Laptop integrierte Maus (aber ich denke, es wäre mit einer externen Maus dasselbe) aktiviert automatisch, also ohne Anklicken, Funktionen, wenn ich mit dem Mauszeiger nur ein wenig länger über irgendetwas Anklickbarem bleibe.

Wie kann ich das entfernen, so daß alles nur auf Mausklick aktiviert wird?

Bitte helft mir, wenn es geht mit möglichst wenig Fachchinesisch und für Computeridioten wie mich verständlich!

PS: Auf den Begriff Mouseover bin ich bei meiner Suche im Internet nach diesem Problem gestoßen, habe aber nix gefunden, was ich wirklich verstanden hätte und weiß auch gar nicht, ob der Begriff hier richtig gewählt ist.

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard

Hallöchen,

Mouseover ist eigentlich eine Technik bei Webseiten die bestimmte Aktionen auslöst, wenn man mit der Maus auf einer Internetseite über eine bestimmte Stelle fährt.

Die Funktion die du meinst kann du in der Systemsteuerung in den Einstellungen für die Maus deaktivieren...

Cloneadmin ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007

Standard

Oder in deiner Taskleiste (rechts unten neben der Uhr) befindet sich ein Symbol, dass sich auf das Touchpad (deine Maus auf dem Notebook) bezieht. Rechtsklick auf dieses Symbol wenn es denn da ist und das Häkchen bei "Maus aktivieren" - oder ähnliches - entfernen