hallo als ich eine bildvorlage von word office auf den desktop speicherte wurden alle ordner auf dem desktop mit einer blauen hintergrund farbe beckleckert.
wie kann man wieder die normalen symbole ohne hintergrund herstellen??
danke im voraus
hallo als ich eine bildvorlage von word office auf den desktop speicherte wurden alle ordner auf dem desktop mit einer blauen hintergrund farbe beckleckert.
wie kann man wieder die normalen symbole ohne hintergrund herstellen??
danke im voraus
Hallöchen,
du machst einfach einen Klick mit der rechten Maustaste auf das Symbol Arbeitsplatz. Aus dem erscheinenden Menü wählst du den Eintrag Eigenschaften aus. Es öffnen sich die Systemeigenshaften. Hier klickst duauf der Registerkarte Erweitert im Bereich Systemleistung auf den Button Einstellungen.
Gleich auf der ersten Registerkarte Visuelle Effekte aktivierst du die erste Option das die Optimalen Einstellungen selbst ausgewählt werden sollen und bestätigst mit OK.
So stellst du einen Screenshot hier rein:
Entweder benutzt du dafür ein Programm
oder du drückst Druck (rechts neben F12), öffnest Paint (Start Programme Zubehör Paint), dann Bearbeiten Einfügen & dann speicherst du den Screenshot. (Am besten als .jpg)
Dann solltest du den Screenshot online stellen.
Entweder auf deinen Webspace oder z.B.: auf
https://www.imageshack.us
Dort wählst du einfach das Bild aus und klickst auf Host it!.
Dann markierst du den Text neben Hotlink for forums (1), kopierst ihn und fügst ihn hier ein.
https://img484.imageshack.us/img484/7...gjhgnx0.th.png
ist es das???
Moin,
erkläre bitte noch einmal für einen Begriffsstutzigen.
Du hast in einem WORD-Dokument (*.doc) eine Grafik?
Diese willst du auf den Desktop legen?
1. Wenn du die Menüfunktion "senden an..." > Desktop verwenden würdest, hättest du dort nur eine Verknüpfung aber nach wie vor eine WORD-Seite.(1 Icon dieser Art sehe ich bei dir)
2. Wenn du die Grafik/Foto kopierst, musst du sie ja irgendwo einfügen, also in ein Grafikprogramm wie "Paint". Dieses kannst du mit "speichern unter...." > Desktop auch dahin bringen. (Davon sehe ich auch Icons). Dann hast du beim Öffnen aber auch wieder den 'Paint'-Rahmen.
Wo ist der Unterschied zwischen 1 und 2?
Und wozu soll das Ganze überhaupt gut sein?
Oder >
3. Willst du diese Grafik als Desktop-Hintergrund (also vollflächig) haben?
also :
1 ich habe ein wort im microsoft word eingegeben
2 dann habe ich es mit WordArt verrändert
3 Ich markierte es klickte rechts drauf und drückte kopieren
4 ich ging auf den desktop und klickte dort rechts und dann einfügen
5 ich musste eine zwischenablage der datei kopieren, die ich dann auf den desktop speicherte
6 die hintergrundfarbe erschien
ich wollte den verränderten text über ein bild im paint einfügen
Moin,
wenn du bis zu dem Punkt gehst, wo du gesagt bekommst, du sollst eine Kopie speichern, dann will Win das zu den Desktop-Hintergründen dazu legen.
Ich denke aber, dass du das nicht willst, sondern ein Icon für eine Datei, wie du sie ja schon zu mehreren hast.
Dann müsstest du in ein Bildbearbeitungsprogramm. Dort das Untergrundbild laden. Dann auf einer 2ten Ebene die kopierte Wortart-Grafik drüber legen.
Alles zusammen kannst du dann abspeichern mit 'speichern unter....'
Moin,
Nachtrag zu deinem Punkt 5.
Wenn du jetzt mit Rechtsklick auf freie Stelle Desktop in die Eigenschaften gehst.
Dort Register 'Desktop' ziehst, siehst du die möglichen Hintergründe,. Dort müsste jetzt auch dein WortArt-Element dazu gekommen sein, wenn du es bis zum Ende durchgeführt hast.
Moin,
na dann 'Glückwunsch'.
Wenn du gleich gesagt hättest dass es sich um den Hintergrund handelt, wären wie nicht erst so umständlich drum rum gelaufen. Da schriebst aber von 'Ordnern' und ich dachte, du meintest einen von deinen Icons.