ich habe seit einieger Zeit das Problem das mir mein Rechner zu unregelmäßigen Zeiten einfach neu startet.
In den Systemsteuerungen habe ich "Automatischen neustart" ausgestellt doch er startet trotzdem neu.
Ich hatte erst die vermutung das es die FEstplatte wäre die den FEhler verursacht, aber ich halte das nicht für sehr warscheinlich.
Dann steiß ich auf meinen Ram Chip.
Ich habe mir MemTest heruntergeladen um meinen Chip zu testen und es wurden schon bei den ersten 2% über 12 Fehler gefunden.
Könnte es denn sein das es am Ram Chip liegen könnte?
AN einen Trojaner hatte ich auch schonmal gedacht aber habs dann direkt wieder ausgeschlossen nachdem ich meinen Rechner dutzende male formatierte.
Hier mal meine Informationen zu meinem PC:
1. Dein Avatar ist viel zu groß. Um die Benutzerfreundlichkeit der Oberfläche zu erhalten bitte ändern.
2. Hast du mal Antivir und ähnliche Software drüber laufen lassen (am besten im Abgesicherten Modus)
3. Scann mal dein System mit Hijackthis und stell das Logfile hier rein.
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 23:09:57, on 06.05.2007
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)
also wenn Memtest schon so schnell Fehler zeigt, dann ist mit großer Wahrscheinlichkeit dein Speicher die Ursache. Entweder ein Defekt des Arbeitsspeichers oder aber im Bios sind falsche Werte eingetragen für die Speicher-Timings...
Wobei der Defekt die wahrscheinlichere Ursache ist, denn das System hat ja bereits mal einwandfrei funktioniert oder?
ja defekte Arbeitsspeicher-Module liefern oft solche Symtome. Aber zum Glück gibt es ja Tools mit denen man der Ursache schnell auf die Schliche kommen kann.