Wie kann ich auf einem PDF Dokument etwas unterschreiben oder ein Vetrag ausfüllen?
Es geht, wenn das PDF dafür vorgesehen ist. Gibt also direkt Formulare in einem PDF. Ansonsten hat man idR nur einen PDF Viewer zB Acrobat Reader, man brauch aber zum bearbeiten zB Adobe Acrobat als Vollerversion, nicht nur den Reader.
Zitat von Canard Sauvage
.. oder aber ein anderes Programm, das dazu geeignet ist.
Ich muss einmal nachsehen, ich glaube es gab da auch etwas in der Freeware-Section, kann mich aber gerade nicht an den Namen erinnern.
PDF-Creater oder vielleicht auch ein anderes Programm, ich werde einmal nachsehen.
Hallöchen,
wie Canard Sauvage schon richtig gesagt hat. Das Ausfüllen ist bei bestimmten, vorbereiteten PDF-Formularen durchaus möglich. Aber zum Unterschreiben wirst du es ausdrucken müssen.
Theoretisch könnte man seine Unterschrift auch einscannen oder mit der Digitalkamera fotografieren und dann das Bild einfügen aber das wäre dann wieder etwas mehr Aufwand und benötig speziellere Programme.
Hallöchen,
spätestens wenn das Formular irgendwo hin gefaxt werden soll spielt es keine Rolle ob es unterschrieben wurde nachdem es ausgedruckt wurde oder ob die Unterschrieft als Bild eingefügt wurde. Da sieht man dann eh keinen Unterschied mehr...
hab auch ein problemchen mit den pdf's
hab grad upgedated auf den 8er reader und jetzt will mein firefox keine pdf's mehr im browser öffnen - bzw. vom acrobat kommt die meldung daß er das nicht kann ...
im iexplorer funktionierts, aber was muß ich einstellen, daß ers auch für den firefox kapiert? bei den älteren versionen hats immer funktioniert
öhm, wo bitte gibts bei den einstellungen ein register "inhalt"??Zitat von schmidtchen
bei mir gibts allgemein - datenschutz - web-features - downloads - erweitert
bin ich zu blöd zum finden oder is das bei mir versteckt?
viell. gibts das in meiner version nicht, wie komm ich auf anderem weg zu dem verwalten??
auf das updaten sche*ß ich in zukunft (auch beim firefox) sieht man ja beim adobe reader daß dann nix mehr funktioniert
EDITH: habs gefunden, jetzt werd ich das klumpert mal neu installieren und schaun obs dann geht ...
EDITH2: nix funktioniert!!!!! diese ver***** zeugs
jetzt kommt beim klick auf einen pdf-link im browser nur ein weißes fenster - der link ***.pdf steht in der adressleiste aber angezeigt wird nix
EDITH724: so a schas, hab jetzt doch den feuerfux geupdated und jetzt geht das pdf anzeigen auch wieder
die spinnen ja alle miteinander, überall braucht man das allerneueste und tollste
Moin,
hier >
https://www.bilder-space.de/show.php?fil ... ohXNwD.JPG
Ups. Lese jetzt erst, dass du auf nem alten Gaul unterwegs warst.