IE - Dreamweaver 8 und Fotos die nicht angezeigt werden
Hallo
Ich schrieb letzhinschon einmal hier weil ich prob hatte mit einem Programm. Leider fiel die Resonanz mager aus so dass ich das prog wechelte. Im Mom arbeite ich mit dem Dreamweaver 8.
Nun hab ich folgendes Problem.
In der Page Vorschau, werden alle Linak UND FOTOS 100%richtig angezeigt.
Nun habe ich die Seite auf den Server übertragen und folgendes ist passiert.
- bei einer seite wird ein bild nicht angezeigt
- eine seite wird kompl nicht angezeigt
- bei einer seite wird ein als link hinterlegtes bild nicht angezeigt
das seltsame ist
wie gesagt in der vorschau ist alles ok
wenn die seite unter firefox angesehen wird funktioniert auch alles
bei manchen IE's, wie zb bei mir auf arbeit u bei nen Kumpel, wird kompl
nix angezeigt es erscheint ein fehler meldung...
ich hoffe diesmal kann mir jemand helfen denn ich bin am ende.
ichhabe die fotos die nicht aufgehen umbenannt dei seite neu verlinkt und mehrfach neu hochgespielt, nix ergab ein veränderung...
hast du denn mal einen Link wo wir uns die Seite mal ansehen können? Ich denke so ist die Chance am Größten dem fehler auf die Spur zu kommen. Die Fotos hast du aber auch mit auf den Webspace hochgeladen oder? Die Dateinamen der Fotos enthalten auch keine Sonderzeichen wie z.b. ein Leerzeichen? Groß- und Kleinschreibung hast du auch beachtet?
hallo ..
also alle daten sind in ein und dem selben ordnder abgelegt ja..
zu deinen anderen tips muss ich nun mal ehrlich sagen.....da ich einiege fotos umbenannt hab, kann dass sein ich werd dass mal schnell durchgucken und dann bescheid sagen..
Ich fürchte, dass das Problem an dem Umlaut in der Domain liegt. In Opera kann ich die Seite auch einwandfrei aufrufen, im IE nicht. Vermutlich kommen die meisten Browser mit dem ü in der Domain einfach nicht klar.
so ichhab nun umlaute geändert und teil ne verlinkung neu gemacht..
ergebniss leider keine besserung
@el
ich frage mich ernsthaft warum dann diese domains freigegeben sind mittlerweilen.. das so mancher IE es nicht anziegen kannbezog ich schon darauf dass irgendwelche einstellungen esverhinern.. nur was mir nicht in kopf geht ist dass sagen wir 80% der seite angezeigt wird und der andre teil nicht.. das kann doch net mit dem Ü in der domain zusammen hängen dass muss doch ne "interne" sache der daten übertragung sein
also ich habe die Seite gerade mit dem Internet Explorer 7 aufgerufen und funktioniert einwandfrei. Im aktuellsten Firefox funktioniert sie ebenfalls problemlos.
Also es scheint kein CSS vorzukommen, was Probleme machen könnte. Aber im IE6 kann ich die Seite auch nicht öffnen, wegen dem Umlaut. Im Firefox sehe ich aber nichts ungewöhnliches.
Kannst du mal die genaue Version des Browsers (und den Link über den die Seite aufgerufen wurden) schreiben, mit der es zu Fehlern kommt?
Wegen dem browser muss ich mal gucken ich weis dass ich daheim den IE7 hab
ich wäre dir auch sehr dankbar über nen kleinen tip wo ich die version finde.. ich
geh eigentlich nicht in das allerheiligste des PC um dass auf anhieb zu wissen
danke
PS. was meinst du damit ---> und den Link über den die Seite aufgerufen wurden
Moin,
Die Version deines IE 7 findest du, wenn du oben ganz rechts ( noch neben Extras) auf die 2 Doppelpfeilspitzen klickst und dann über das "?" zu 'Info' gehst.
Im Übrigen: Auch ich kann sowohl im Firefox und im IE 7 deine Seite öffnen.
Hast du unter 'Extras' bei Internetoptionen/'Erweitert mal auf 'Erweiterte Einstellungen wieder herstellen' gedrückt?
Nun, da gibt es ja soviel...
Ich hab mal alles überflogen und mir ist nicht besonderes aufgefallen.
Deshalb die frage welche speziellen einstellungen meinst du konkret
nun...
ich denk nicht dass dies des wirklichen problems lösung ist.
fanktist zb auch dass bei mir in der arbeit überhaupt nix angezeigt wird als die meldung " seite konnte angezigt werden" und dies passiert bei nen kumpel ebenso...
das makabere hab ich grad festgestellt ich hab in der arbeit firefox und selbst da werden neu eingebrachte fotos nicht ausgezeigt !!
das Problem das wir haben ist ja folgendes. Wie wissen nicht welche Fotos neu sind und angezeigt werden müssten aber nicht angezeigt werden. Das die Domain eine Umlaut-Domain ist und an sich ja schon Probleme verursacht macht die Fehlersuche mit den Bildern nicht gerade leichter...
nuja dann werd ich mal den provider anrufen ob wir den namen ändern können.... dass werden wir sehen
aber ich bin sicher dass ich mich wieder melden werd...
bis auf einen fehler konnt ich alle fehler ausmerzen
desweiteren haben wir die zweit domain mit "ue" statt ü angelegt
und ich denke die seiten funzen besser....
ich sag erstmal vielen dank an euch
wäre aber über feedback ob bei euch dass nun halbwegs läuft dankbar
Moin,
gerne gebe ich dir ein Feedback.
So weit ich es sehen kann, ist über den Firefox alles vorhanden. Aber das war es eigentlich vorher (s.o.) auch schon.
Glückwunsch trotzdem.
Zu deiner Frage, was CSS ist:
Hier mal eine "kurze" Erklärung der CSS (Cascading Style Sheets) von selfhtml
Zitat von selfhtml
Stylesheets sind eine unmittelbare Ergänzung zu HTML. Es handelt sich dabei um eine Sprache zur Definition von Formateigenschaften einzelner HTML-Elemente. Mit Hilfe von Stylesheets können Sie beispielsweise bestimmen, dass Überschriften 1. Ordnung einen großen Schriftgrad aufweisen, in der Schriftart Helvetica, aber nicht fett erscheinen und mit einem Abstand von 1,75 Zentimeter zum darauffolgenden Absatz versehen werden. Angaben dieser Art sind mit reinem HTML nicht möglich.
Das ist aber nur der Anfang. Stylesheets bieten noch viel mehr Möglichkeiten. So können Sie HTML-Elemente - egal ob Textabsätze, Listen oder Formulare - mit einer eigenen Hintergrundfarbe, einem eigenen Hintergrundbild (Wallpaper) oder mit diversen Rahmen ausstatten. Sie können Elemente im Anzeigefenster des WWW-Browsers positionieren und Abstände definieren. Für Print-Layouts stehen Möglichkeiten zur Definition von Seiten-Layout und Textflusskontrolle bereit. Für die akustische Wiedergabe von Web-Seiten gibt es ein ganzes Arsenal an Eigenschaften, um die künstliche Sprachausgabe zu steuern. Einige CSS-Eigenschaften sind auch in der Lage, das Anzeigefenster des Browsers zu beeinflussen, so etwa das Aussehen des Cursors.